Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Edge Browser wird täglich zur gleichen Uhrzeit mit Werbung geöffnet

Hallo,

ich hab seit kurzem das seltsame Problem, dass immer täglich zur selben Uhrzeit (ca ~21:20) ein Microsoft Edge Fenster mit Werbung geöffnet wird. Avast findet keinen Virus (ist im Prinzip ja auch nichts schlimmes, es nervt nur und verunsichert). Daher meine Frage: Kann man den Dienst, der den Prozess wahrscheinlich automatisiert startet, irgendwie aufspüren / deaktivieren?

Viele Grüße



Antworten zu Edge Browser wird täglich zur gleichen Uhrzeit mit Werbung geöffnet:

Möglicherweise ist es "nur" eingeschleuste AdWare - fange deshalb so an, daß du diese Tools mal in deinem System anwendest:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-407828-0.html
http://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313
https://de.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/
(oder nutze von der gleichen Downloadseite "Malwarebytes-Anti-Malware")

Danke für deine Antwort,

adwCleaner hat eine Aufgabenplanung gelöscht, ich hoffe, dass das ganze damit erledigt ist, vielen Dank für deine Antwort. Falls das ganze doch morgen nochmal passieren sollte, melde ich mich noch mal.


« IObit App ToolbarWas ist Pareto Logic (Microsoft Partner) ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...