Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: InternetExplorer startet 50 mal

Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Problem: Bei jedem Start, auch Neustart, öffnet sich der InternetExplorer 50 mal. Dies trat aber erst nach Silvester auf und ich war 4 Wochen vorher nicht im Netz, garantiert. Gibt´s ein Silvesterbug oder so? Mein System: AMD2000+, WinXP+SP2, InternetExplorer6.0 . Falls was an den Angaben was wichtiges fehlt bitte schreiben, bin noch recht Neu in Sachen PC. Ich hab mein Rechner auch mit Norton2004 gecheckt, hatte aber nichts gefunden. Das komische ist das er mich mit folgender Seite verbindet: http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?productID=&freetext=hacker&DisplayLang=de

Ich danke schon mal für eure Mühen mir zu helfen....



Antworten zu Win XP: InternetExplorer startet 50 mal:

http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?productID=&freetext=hacker&DisplayLang=de
Das ist die start seide von Windows, das heist bitte deine eigene start seite wieder im explorer eintragen
das geht so start/>einastellungen >systemsteuerung >
Internetoptionen > zu erst linke maustaste dann   Rechte maustaste > öffnen
dann können sie  bei ADRESSE: ihre Standard seite angeben oder sie können dort ihre lieblings Seite eindragen

Als Startseite hab ich T-online, die auch startet wenn ich den Explorer manuell starte. muss irgendwas mit autostart oder so zu tun haben, steht aber auch nichts drin ausser ATI Grafikzeug

Benutz mal Hijackthis 199.2 und mach damit ein LOG.
Unter www.hijackthis.de kannst es auswerten lassen.

Hilft das nix das Log hier posten.

Dann kannste Norten noch im abgesicherten-Modus laufen lassen.

Gruß

Hi!
Hatte vor ein paar Minuten noch genau das selbe Problem. Bei mir kam nach den 50 Explorer-starts noch eine Fehlermeldung. Zugehörig dazu stand in der Taskbar 'Config'. Habe nach langer Zeit rausgefunden dass sich eine Datei namens 'Config' auf C:\ befindet. Bei Doppelklicken auf diese Datei startete der Explorer wie beim Windows-Start 50 mal usw. Nachdem ich diese Datei gelöscht hatte funzte alles wieder. Bis jetzt (5 Neustarts) ist noch nichts wieder davon aufgetaucht. Guck also mal auf C:\ nach ob du auch so eine Datei hast. Wenn nicht, such mit der Windows-Suchfunktion nach 'Config'. Wenn du was findest, darauf doppelklicken und gucken ob das übliche Explorer-Wirrwar kommt. Wenn du die Datei dann kennst, die das Problem macht, einfach löschen!
Hoffe bei dir klappt das so wie's bei mir geklappt hat.  :D
Viel Glück,
             Steefie


« gleichzeitig mehrere Virenschutzprogramme?Agriff Lovesan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...