Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit tcpsvcs.exe XP

Hi, ich habe ein Problem. Und zwar fragt mich Norton bei jedem Systemstart 5 x hintereinander, ob ich den Zugriff der o.a. Datei auf das Internet zulassen möchte oder nicht. Egal was ich bestätige, zulassen oder ablehnen, jedes Mal bei jedem neuen Start immer diese 5 Abfragen.

Nun habe ich den Eindruck, daß seitdem diese Abfragen kommen, mein PC spinnt, d.h. er ist grottenlahm und stürzt alle Nase lang ab bzw. hängt sich auf. Dann geht gar nichts mehr, außer die Reset-Taste am PC.

Ich habe keine Ahnung, ob das mit der Datei zusammenhängen kann, aber seit diese Abfragen sind, hat mein PC ein Problem.

Kann mir jemand helfen?

Britta

PS: Ich habe wirklich nicht viel Ahnung von diesen Dingen. Es wäre schön, wenn mir jemand leicht verständlich antworten kann.



Antworten zu Problem mit tcpsvcs.exe XP:

Nun,

Norton greift wohl auf XY zu, weil es nicht zu erkennen ist..

was für eine datei??

schaue mal da  Info Probiere es mal ;)

(Freeweare)

Gruß

Hi, danke erst mal für Deine Antwort.

Also: AdAware etc. habe ich alles drauf und alles auch schon durchsuchen lassen. NICHTS!

Ich habe aber auch was von Systemwiederherstellung gelesen und werde mal versuchen, das System zu einem sehr viel früheren Zeitpunkt wieder herzustellen und zwar bevor diese Meldungen kamen. Ich werde mich wieder melden.

Gruss Britta

Hi, also die Systemwiederherstellung funktioniert bei mir gar nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung: System konnte zu dem x-Punkt nicht wieder hergestellt werden. Versuchen sie einen anderen....

Toll! Sonst noch eine Idee, wie ich das mit dieser blöden exe-Datei lösen kann? Ich bin wirklich der Ansicht, daß sie meinen PC lahmlegt.

Scann die Datei mal hier:
Kaspersky-Online Virentest

Gruß

Hi, also ich habe die Datei tcpsvcs.exe aus c:windows/system32/ durchchecken lassen. Da ist nichts.

Ist es nicht möglich, daß ich hier mal ein paar Daten von meinem PC einstellen kann, vielleicht erkennt man ja auch einfach nur eine falsche Einstellung oder sowas.

Also die Datei gehört zum System, also kein Virus etc.

Gruß

Hi, ja ich weiss, vielleicht ist sie auch gar nicht das Problem. Der PC ist nur erst seitdem so langsam, seitdem ich diese 5-maligen Abfragen bekomme. Vorher lief er bestens, sogar schneller als mein anderer PC.

Aber seitdem spinnt er halt total und ich dachte nur, daß es deshalb was damit zu tun haben könnte.

Denn eine Macke muss er ja haben, denn die Systemwiederherstellung funktioniert ja auch nicht mehr. Außerdem sind da diese seltsamen Abstürze und auch Probleme, PC-Spiele zu installieren, z.B. Thorgal (Fehler-Meldung, das Spiel funzt gar nicht) oder Rent-a-Hero (Fehlermeldung), das kann ich jetzt mit beliebig vielen anderen Spielen fortsetzen. Thorgal z.B. funktioniert auf meinem anderen PC bestens und es ungefähr das gleiche System mit derselben Leistung.

Gibt es nicht eine Möglich, den PC irgendwie durchzuchecken (ohne Neustallation). Norton, AdAware und co. können keine Viren oder sonstiges finden.

Der PC fühlt sich teilweise an, als ob er total ausgelastet bzw. überfordert ist. Man surft z.B. im Internet und öffnet ein neues Fenster. Dann fängt er schon an zu spinnen, indem er sich aufhängt und das 2. Fenster nicht wieder schließt. Da hilft immer nur der Reset-Knopf.

Britta

Mach doch mal ein Hijackthis-Log mit v1.99.2 und lass es hier auswerten: www.hijackthis.de
Und/oder kopier das LOg hier rein, vielleicht erkennt man was dort stört.

Gruß

Hi, kannst Du noch mal kurz helfen? Wie stelle ich so ein Logfile hier rein bzw. wie mache ich ein Logfile? Sorry, ich bin in PC-Dingen nicht gerade sehr versiert.

Hi nochmal, sorry, habe gerade den obigen Link gelesen. Ich versuche es jetzt mal und stelle mal das File hier rein.

Hi, hier jetzt mal das Logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 22:03:15, on 21.01.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\Mixer.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
C:\PROGRA~1\WINZIP\winzip32.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Britta\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.ebay.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)ing\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)ing\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [PMXInit] C:\WINDOWS\system32\pmxinit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [URLLSTCK.exe] C:\Programme\Norton Internet Security\UrlLstCk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {BD11A280-2E73-11CF-B6CF-00C0C0C0CDDD} - http://212.6.171.60/dialer/dac1470.cab
O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: SymWMI Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe

Gibt es irgendwas zu erkennen?

Hallo Britta !

Du hast dir leider einen Dialer eingefangen.

Auf jeden Fall folgende Zeile/Eintrage fixen (d.h. beim Hijackthis  links ein Häkchen machen):

O16 - DPF: {BD11A280-2E73-11CF-B6CF-00C0C0C0CDDD} - http://212.6.171.60/dialer/dac1470.cab

Dialer sind nur gefährlich, wenn man über ein Analog-Modem ist Internet geht. Aber sind keine Gefahr, wenn und solange man (T)DSL benutzt!

Und sich vielleicht mal bei Gelegenheit einen leistungstärkeren AV-Scanner zulegen. Norton Symantec war mal gut, baut aber so langsam über die Jahre ab und täuscht oft einem eine Scheinsicherheit vor.

Bessere sind z.B. Kaspersky (relativ teuer!), AVK 2005 von GData (arbeit mit Kaspersky + Bitdefender), Panda , Sophos oder F-Secure.
Schau dir z.B. mal www.av-comparatives.org  mit seinen AV-Vergleichen an und entscheide selbst.


Viel Erfolg.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, gegen Dialler gibt es auch Freeware Tools.

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.  Innerhalb beider Programme Updates und Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php

Hallo zusammen

Ich hab das Problem auch. Nach jedem Aufstarten nimmt "tcpsvcs.exe" fast 100% meiner CPU in Anspruch. Mittels Taskmanager beende ich den Prozess -> System läuft recht gut weiter...

Hoffe, auch mir kann so rasch geholfen werden.

Vielen Dank
Gruss romulo

hier mein Logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 00:44:51, on 10.01.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
C:\Programme\Medion\PowerCinema\My_TV\Agent.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Microsoft Hardware\Keyboard\type32.exe
C:\Programme\Microsoft Hardware\Mouse\point32.exe
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\PROGRA~1\Bluewin\QUICKH~1\SMARTB~1\MotiveSB.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\jusched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.908.5008\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Programme\C-CHANNEL\PayPen\PayPen.exe
C:\WINDOWS\system32\wfxsnt40.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\PROGRA~1\VCOM\Fix-It\mxtask.exe
C:\ElsaWin\bin\LcSvrAdm.exe
C:\ElsaWin\bin\LcSvrDba.exe
C:\Programme\Bluewin\Quick Help\bin\mpbtn.exe
C:\ElsaWin\bin\LcSvrHis.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office10\msoffice.exe
C:\ElsaWin\bin\LcSvrKdS.exe
C:\ElsaWin\bin\LcSvrPas.exe
C:\WINDOWS\DitExp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\C-CHANNEL\PayPen\CPenOCR.exe
C:\Programme\C-CHANNEL\PayPen\CPenDesk.exe
C:\ElsaWin\bin\LcSvrAuf.exe
C:\PROGRA~1\VCOM\Fix-It\mxtask.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\ALCFDRTM.EXE
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\ROLAND~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.590\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.bluewin.ch/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = 127.0.0.1
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [Agent] C:\Programme\Medion\PowerCinema\My_TV\Agent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliType] "C:\Programme\Microsoft Hardware\Keyboard\type32.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [POINTER] point32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Motive SmartBridge] C:\PROGRA~1\Bluewin\QUICKH~1\SMARTB~1\MotiveSB.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Fix-It AV] C:\PROGRA~1\VCOM\Fix-It\MemCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.908.5008\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - Startup: MS Outlook 2002.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OUTLOOK.EXE
O4 - Startup: WinFax Application Port Starter.lnk = C:\WINDOWS\system32\wfxsnt40.exe
O4 - Startup: WinFax PRO Controller.lnk = C:\Programme\Symantec\WinFax\wfxctl32.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: PayPen.lnk = ?
O4 - Global Startup: Quick Help.lnk = C:\Programme\Bluewin\Quick Help\bin\matcli.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherche-Assistent - {9455301C-CF6B-11D3-A266-00C04F689C50} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Researcher\EROProj.dll
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: MedionShop - {36AF14E3-8E6A-413E-A01F-360900AD6802} - http://www.medionshop.de (file missing) (HKCU)
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'avsda.dll' missing
O12 - Plugin for .spx: C:\Programme\OpenSpxPlugin\npspx32.dll
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {31B7EB4E-8B4B-11D1-A789-00A0CC6651A8} (Cult3D ActiveX Player) - http://www.cult3d.com/download/cult.cab
O16 - DPF: {41F17733-B041-4099-A042-B518BB6A408C} - http://a1540.g.akamai.net/7/1540/52/20021126/qtinstall.info.apple.com/dribnif/de/win/QuickTimeInstaller.exe
O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex/EPUWALControl_v1-0-3-18.cab
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/20b3a4602069fc226d19/netzip/RdxIE601_de.cab
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1136846221937
O16 - DPF: {E855A2D4-987E-4F3B-A51C-64D10A7E2479} (EPSImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/activex/EPSControl_v1-0-3-0.cab
O20 - Winlogon Notify: ComPlusSetup - C:\WINDOWS\System32\catsrvut.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium MailGuard Hilfsdienst (AVEService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe
O23 - Service: Fix-It Task Manager - Avanquest Publishing USA, Inc. - C:\PROGRA~1\VCOM\Fix-It\mxtask.exe
O23 - Service: ELSA Administration Service (LcSvrAdm) - Volkswagen AG - C:\ElsaWin\bin\LcSvrAdm.exe
O23 - Service: ELSA Auftragsverwaltungs Service (LcSvrAuf) - Volkswagen AG - C:\ElsaWin\bin\LcSvrAuf.exe
O23 - Service: ELSA DBA Server (LcSvrDba) - Volkswagen AG - C:\ElsaWin\bin\LcSvrDba.exe
O23 - Service: ELSA Historie Server (LcSvrHis) - Volkswagen AG - C:\ElsaWin\bin\LcSvrHis.exe
O23 - Service: ELSA KD-Nummern Server (LcSvrKds) - Volkswagen AG - C:\ElsaWin\bin\LcSvrKdS.exe
O23 - Service: ELSA PASS Server (LcSvrPAS) - Volkswagen AG - C:\ElsaWin\bin\LcSvrPas.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SPTISRV.exe


« antivirus deinstallierenkein Mailversand möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...