Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ports freigeben? Virengefahr?

Ich hab mal ne Frage. Meine Firewall ist auf Niedrig eingestellt (also fast aus) und jetzt bekomm ich immer wieder Virenwarnungen wenn ich Counter Strike spiel. Jetzt wollt ich meine Firewall auf Mittel stellen, was empfohlen ist und da blockiert es dann ICQ und Skype. Soll ich die Ports freigeben oder nicht. Wenn ja, dann hab ich ja ein höheres Virenrisiko bei ICQ und Skype. Sind diese beiden vor Virensicher. Muss ich mir da gedanken machen, wenn ich die frei geb oder nicht?
Ihr könnt mir auch eine E-Mail schreiben. Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

MfG
Marius



Antworten zu Ports freigeben? Virengefahr?:

Hallo,

jeder offene Port erhöht die Gefahr einer Vireninfektion

Und ob die genannten Seiten Virenfrei sind erlaub ich mir kein Urteil ;)
Es hat dann wenn der Port offen ist nichts mehr mit der Seite(ICQ / Skype) zu tun sondern du hast einen offenen Port und der kann von jeden ge/benutzt werden.

Du hast ein Haus mit einem Fenster und einer Tür und du hast ein Haus mit 20(zwanzig) Fenstern und Türen.

Wo ist die Möglichkeit des Reinkommens größer?


« ISTsvc AdwareAntiVir Meldung: Infizierte Datei FS452.cab. Was soll ich tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...