Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eingeschränkte konnektivität

ich bin über einen router mit dem internet verbunden. habe nun meinen laptop neu bespielt und bekomme oben genannte meldung. es sind über diesen mehrere computer im internet ohne probleme. über ein modem kann ich mich mit dem laptop trotz enigeschränkter konnektivität ins internet einwählen und problemlos surfen. alle oben genannten tips haben zu keinem erfolg geführt. ich hatte dieses problem bei einem anderen computer vor einiger zeit. bei diesem bin ich mir sehr sicher, eine option aktiviert bzw. deaktiviert zu haben. diese war in einem fenster auf der linken seite als option anzuklicken. danach lief alles wieder ohne probleme. nur leider weiß ich nicht mehr, welches fenster bzw. welche option es war. ich bin mir fast 100% sicher, dass ich das problem mit dieser vorgehensweise gelöst habe. nun hoffe ich, dass jemand genau diese option kennt oder alle ihm bekannten optionen durchschaut und hier angibt.
vielen dank soweit 

« Letzte Änderung: 06.10.07, 07:16:55 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Eingeschränkte konnektivität:

Hallo,

bitte ein

IPCONFIG /ALL

deines Laptop's posten

hallo, hier mal die ipconfig:

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : Tristan-Mobile
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-54-00-56-12
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 169.254.38.229
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

bei einem problemfreien rechner, der an den router angeschlossen ist, sind ip-routing und wins-proxy nicht aktiviert. ip vergabe und routing wird vom router erledigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Standardgateway . . . . . . . . . :  <<<< Das und alle danach ????
WLAN
MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       < =  MAC-Adresse !!!
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33           <= PC
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1        <= Router
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1          <= Router           
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1            <= Router
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51 


« Wlan bricht nach kurzem die Verbindung ab!Verbindungsabbrüche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...