Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild freistellen

Habe ein Bild bzw eine Grafik die nicht rechteckig ist. wenn ich es dann irgendwo einfügen will ist da immer noch sie ein häßlicher weißer kasten drumrum. wie bekomm ich den weg? Die Grafik hab ich in Corel Draw erstellt.
Das ist auch das einzige Grafikprogramm was ich besitze.
Kann mir da jemand helfen? Kurz erklären, oder vielleicht kann mir jemand das grad schnell machen?

Lieben Gruß aus München


Antworten zu Bild freistellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Haico
Ich verwende nur Photoshop - würds Dir aber schnell freistellen :-)

Pn - und ich sende Dir mail Addi - oder lade Bild hoch!

Wenn Du Coreldraw hast, dann hast Du auch Corelpaint.
Und dieses kann problemlos freistellen.
Z.B. mit Objekttransparenzpinsel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

& hier noch als Gratis-Draufgabe ein Bild vom Transparentpinsel  ;)

 

Von Billy´s Pinsel?  :)


« Saubere Screenshots für Online-Hilfe erstellenungewollte weiche kante bei farbfüllung fotoshop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...