Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafik kacheln mit photoshop

hey dudes!
ich hab photoshop CS2....und hab eine kleine grafik...ich geh auf neu und mache mir eine leere oberfläche zb. 800x600
so meine frage wie kann ich diese fläche mit dieser grafik gekachelt ausfüllen??

thanx


Antworten zu grafik kacheln mit photoshop:

Da ich Photoshop CS 2 nicht habe, kann ich dir nur den Rat / Tipp geben, mal in die Hilfe von Photoshop zu schauen, ob es eine "automatisierte Funktion" gibt, die Grafik in mehrere Kacheln setzt.

Geli  8)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Definiere die kleine Grafik als neues Muster und Fülle die Fläche mit diesem Muster. That's it ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Muster definieren:

Auswahl freistellen (das gesamte Bild wird das neue Muster), dann über "Menü: Bearbeiten" den Punkt "Muster festlegen" wählen.

(Bild 1)

In dem neuen Bild mit dem Füllwerkzeug (Taste G bzw. Shift + G), auf der Schaltfläche für "Verlauf" (Gradient), dann oben die Einstellungen wählen wie Bild 2.

 


« Problem mit Webcam-Funktion von Panasonic CamcorderSuche Morphingprogramm um Alter zu verändern. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...