Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sehr nettes Planetarium



So sieht der Morgenhimmel aus Hamburger Sicht aus; Rio oder  Timbuktu kann man natürlich wie jeden anderen Ort auch einstellen, die Zeitabläufe von Echtzeit auf wie auch immer verstellen und als Screensaver taugt es auch. Und zoomen kann man sowieso.

Das Planetarium heißt "Stellarium" und wer mag, kann es sich hier herunter laden - kost natürlich nix:

http://www.stellarium.org/de/

Fröhlichen Wochenanfang  8)

Moritz

Antworten zu Sehr nettes Planetarium:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tolle Aufnahme. :)

Ui, das is cool, muss ich heut Abend gleich mal testen.  ;D
Danke für den Tipp, und, tolles Bild.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer sich für Planeten und Sterne, Zusammenhänge im Universum u.s.w., interessiert, sollte sich mal mit Celestia (Internetsuche) beschäftigen (kostenlos).
Ist auch ein sehr interessantes Programm.
 

Wer sich für Planeten und Sterne, Zusammenhänge im Universum u.s.w., interessiert, sollte sich mal mit Celestia (Internetsuche) beschäftigen (kostenlos).
Ist auch ein sehr interessantes Programm.
 

Und warum gibst du nur den Hinweis "Internetsuche"? Ein Link wäre doch wohl kein Problem - oder?

Achja. Das Bild, das ich oben gepostet habe, ist nur der Screenshot; Stellarium sieht so aus.

LG
Moritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ moritz10439
Brauchtest doch nur bei Google-Suche  "Celestia" eingeben - bist sofort da - oder hast Du keine Erfahrung mit Suche?.   ???
Aber trotzdem - hier ist sie:

//www.celestia.info/index.html

 

Moinsen Andromeda,

nein, Ahnung vom "Suchen" habe ich selbstredend nicht, ich finde!!

Allerdings nehme ich nicht diese Suchmaschine, die jeden meiner Schritte aufzeichnet sondern ich habe Metager2 als Suchmaschine; eine Meta-Suchmaschine, die mir gleich den Werbemüll herausfiltert (kennst du sicher, als Profi  ;) )

Ansonsten: Wer in einem Forum ein Programm vorstellt, sollte - dies ist eine Frage der Höflichkeit - auch gleich einen entsprechenden Link geben.

In diesem Sinne einen

lieben Gruß aus Hamburg

Moritz


« Öffnen von mehreren Dateien in PhotoshopWomit kann ich das Format meiner Bilder ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...