Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kamera zeigt "Speicherkartenfehler"

Habe vor mir die Kamera meines Chefs eine Panasonic FZ 30 und seit einer Zeit zeigt sie im Display wenn ich die SD Speicherkarte rein schiebe an "Speicherkartenfehler - bitte Speicherkarte prüfen" aber egal welche Karte ich auch nehe ist es die selbe Meldung ??? - woran könnte es liegen ??? liebe Grüße Rosa Danke für Eure Bemühungen ich weiß nicht mehr weiter meine Ideen sind aus >:( Karte ist in Ordnung in einer anderen Kamera - an was könnte es liegen an der Kamera von meinem Chef?

« Letzte Änderung: 07.11.07, 12:27:48 von rosa26020 »

Antworten zu Kamera zeigt "Speicherkartenfehler":

Da das Problem bei jeder Speicherkarte auftritt, würde ich dir raten in ein Fotofachgeschäft zu gehen und dort mal nachfragen.

Vielleicht ist es nur eine "Kleinigkeit", dass die Speicherkarten nicht richtig Kontakt bekommen.

Geli  8)

Hallo Geli,
danke, ich denke vielleicht ist es das beste in ein geschäft zu gehen - ich dachte nur man könnte es selbst lösen lg rosa :'(
 

Karte ist in Ordnung in einer anderen Kamera - an was könnte es liegen an der Kamera von meinem Chef?

Die Frage beantwortest du dir hier ja schon selber  ;)
Denn wenn die Speicherkarten wo anders funktionieren, KANN es nur an der Kamera liegen.

Und da wir von hier aus nicht "reinschauen" können, bleibt dir der Weg zum Fotogeschäft nicht erspart.

Aber wie gesagt, vielleicht ist es nur ein kleines Problem  :)

Geli  8)

« Bilder umwandeln???PC zeigt fotos nicht an, kamera doch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...