Objekt ausschneiden mit gimp


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Bilder ausschneiden
      Bei manchen Schnappschüssen ist der Bildausschnitt nicht immer perfekt. Mit dem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm "Gimp", welches diverse Werkzeuge und Effekte bereitstellt, lässt sich dieses Problem auch nachträglich leicht...

    • micro-sim
      MicroSIM für iPad / iPhone selbst basteln: Ausschneiden & zuschneiden
      Das iPad und das iPhone 4 brauchen statt einer normalen SIM Karte, die mit bisher fast allen aktuellen Handys funktioniert, die moderne MicroSIM Karte. Hier ist Apple nämlich den meisten Mobiltelefonherstellern einen Schritt vora...

    • GIMP auf Deutsch: So stellt man GIMP auf Deutsch um
      Das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm "The GIMP" ist auf den ersten Blick etwas verwirrend, besonders wenn man es auf englisch bedienen muss. Und obwohl man die deutsche Version von GIMP geladen hat, kommt es manchmal vor, dass ...

    • GIMP - Version 2.6.3
      Die Open-Source Software zur Bildbearbeitung GIMP ist in der neuen Version 2.6.3 zum Download bereit gestellt worden. Es wurde neben der Beseitigung von einigen Fehlern auch die deutsche Übersetzung überarbeitet. Gimp entsprich...

    • news
      GIMP - Version 2.6.2
      Das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm GIMP ist in der neuen Version 2.6.2 zu Download freigegeben. In der neuen Version wurden 15 Fehler beseitigt, die unter anderem ein Absturz des Programmes verursachten. Die unter Windows n...

    • Gimp - Update Version 2.6.6
      GIMP (GNU Image Maipulation Programm) ist ein freies (Open Source) Programm zur Bildbearbeitung mit einem hohen Funktionsumfang. Mit dem Update auf Version 2.6.6 wurden einige Fehler im Modul GTK+ behoben. Übersetzte Release N...




    "Objekt ausschneiden mit gimp" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    GimpBildbearbeitung mit Gimp
    Ich brauche bitte Hilfe bei der Bildbearbeitung mit Gimp. Ich habe einen Mac. Ich möchte einen Kopf...



    GIMP Benutzerhandbuch
    Hallo, ich habe vorhin das Programm GIMP (Version 2.8.14) runtergeladen, und die Benutzerhandbücher...



    Freeware GIMP
    Hallo, ich habe jetzt mehrmals versucht die kostenlose Grafiksoftware GIMP aus dem Internet herunter...



    DeinstallierenGimp 2.8.20 - Neue Schrift installieren
    Ich habe unter Windows 10 die Schrift "Great Vibes" installiert. In Word kann ich diese Sc...



    Arbeitsspeichergrafiktablett geht nicht bei gimp
    Grafiktablett von Gaomon M106K funktioniert nicht bei Gimp.Ich habe den Treiber neu geladen und noch...



    Gimp 2.8 collagen erstellen
    Wer kann mir erkären wie ich bei you tube Beispiel Videos über collagen erstellen in gimp 2.8 heru...



    Gimp 2.8 - Text @ Symbol schreiben?
    Für eine Visitenkarte brauche ich für die email Adresse das "@" Zeichen. Ich benutze die...




    Osorno GmbH blockiert GIMP
    Ich wollte ältere Bilder, die ich gescannt hatte ,bearbeiten und suchte im Internet nach einem ents...



    Gimp defekt, Grafiktreiber lässt sich nicht re-installieren
    Hi!Ich spiele gerne mit Gimp auf meinem Win8.0 (64bit) Notebook herum - nur, dass es pl...



    Kann man verschwundene Gimp-Dateien finden bzw. wiederherstellen?
    Gestern habe ich eine Gimp2.8-Datei (.xcf, ca. 1000 - 2000 KB) gespeichert. Als ich heute den PC sta...



    Ausschneiden und skizzieren
    Hallo,wenn ich bei FF Z.B.in den Vollbildmodus gehe und dann das Tool "Ausschneiden und Skizzie...


    Ausschneiden oder kopieren?
    HalloIch wollte meine Bilder vom Handy auf einen usb Stick schieben . Ging auf den Ordner markierte ...


    Windows 8.1 Screenshot Teilbereich ausschneiden
    Hallo,wie kann ich in Windows 8.1 ein Screenshot Teilbereich ausschneiden.Ich möchte nur einen best...


    Excel - Ausschneiden und Einfügen - Verzögerung
    Hallo,ich brauche Hilfe bei einem Problem mit Excel.Beim Kopieren und Einfügen einer Zeile in Excel...


    Dateien nach Ausschneiden verschwunden - Rettungsmöglichkeit?
    Hallo!Ich wollte zwei Dateien verschieben, habe sie markiert und ausgeschnitten, dann je...


    GIMP Benutzerhandbuch
    Hallo, ich habe vorhin das Programm GIMP (Version 2.8.14) runtergeladen, und die Benutzerhandbücher...


    Bildbearbeitung mit Gimp
    Ich brauche bitte Hilfe bei der Bildbearbeitung mit Gimp. Ich habe einen Mac. Ich möchte einen Kopf...


    Freeware GIMP
    Hallo, ich habe jetzt mehrmals versucht die kostenlose Grafiksoftware GIMP aus dem Internet herunter...


    Gimp 2.8 collagen erstellen
    Wer kann mir erkären wie ich bei you tube Beispiel Videos über collagen erstellen in gimp 2.8 heru...


    Gimp 2.8 - Text @ Symbol schreiben?
    Für eine Visitenkarte brauche ich für die email Adresse das "@" Zeichen. Ich benutze die...


    Gimp 2.8.20 - Neue Schrift installieren
    Ich habe unter Windows 10 die Schrift "Great Vibes" installiert. In Word kann ich diese Sc...


    Osorno GmbH blockiert GIMP
    Ich wollte ältere Bilder, die ich gescannt hatte ,bearbeiten und suchte im Internet nach einem ents...


    grafiktablett geht nicht bei gimp
    Grafiktablett von Gaomon M106K funktioniert nicht bei Gimp.Ich habe den Treiber neu geladen und noch...


    Kann man verschwundene Gimp-Dateien finden bzw. wiederherstellen?
    Gestern habe ich eine Gimp2.8-Datei (.xcf, ca. 1000 - 2000 KB) gespeichert. Als ich heute den PC sta...


    Gimp defekt, Grafiktreiber lässt sich nicht re-installieren
    Hi!Ich spiele gerne mit Gimp auf meinem Win8.0 (64bit) Notebook herum - nur, dass es pl...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Acrobat
    Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

    Blende
    Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

    CAD
    CAD, die Abkürzung für Computer Aided Design, beschreibt den Einsatz von Computersoftware zur Unterstützung bei der Entwicklung, Konstruktion und Gestaltun...

    Gradient
    Gradient oder besser: "color gradient": So heißt Farbverlauf auf englisch. Was genau ein Farbverlauf ist, und wie man ihn erstellt, zeigen wir hier!Color Gradient: ...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...