Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Also ich hab das Zerschnittene als ".psd" gespeicher, aber er bleibt weiß und überdeckt die Powerpoint Präsentation.

MFG
  Freude22

Also der Hintergrund ist weiß

MFG Freude22

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich hab das Zerschnittene als ".psd" gespeicher, aber er bleibt weiß und überdeckt die Powerpoint Präsentation.

Als .psd-Datei ist der Hintergrund transparent.

Habe es allerdings grad auch mal in MS-PP'97 eingefügt und muss feststellen, dass dort der Hintergrund auch weiß ist, obwohl in ein anderes Grafikprogramm eingefügt der Hintergrund weiterhin transparent bleibt! :P

Eine Erklärung habe ich im Moment dafür leider nicht. Weis aber, dass es funktioniert, da ich es schon auf der Arbeit gemacht habe.
Da habe ich auch ein wesentlich neueres PP-Programm als das PP'97.

Könnte morgen allerdings erst nachschauen ;)

Geli  8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz einfach: PowerPoint 97 unterstützt transparente PSDs anscheinend nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Freude 22

So, habe es jetzt ausprobiert.
PowerPoint unterstützt leider keine .psd-Dateien!...zumindest bis Office-Version 2003 NICHT.

Speichere die Dateien als PNG-Datei ab.

Das funktioniert ohne Probleme.  :)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PSD ist ja auch nur für Photoshop.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
PSD ist ja auch nur für Photoshop.

Das ist falsch MR ! ::)

...in ein anderes Grafikprogramm eingefügt der Hintergrund weiterhin transparent bleibt!


Geli  8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, aber nich so kompatibel wie Gif oder PNG...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Naja, aber nich so kompatibel wie Gif oder PNG...

Das war hier auch nicht die Frage  ;)

Geli  8)

Wie wandle ich ".psd" in PNG um? ???
Unter dem Namen beim Abspeicher kann ich nämlich nichts finde. :'(



Aber jetzt schon ml danke an alle hilfen, Besonders MR und Geli (waren glaub auch die einzigen^^)

MFG
   Freude 22

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie wandle ich ".psd" in PNG um? ???
Unter dem Namen beim Abspeicher kann ich nämlich nichts finde. :'(

Datei --> speichern unter --> unterhalb vom Dateiname = Format --> dort auf den Reiter klicken, dann öffnet sich ein PullDown-Menü --> dort ziemlich unten >PNG< auswählen!

Geli  8)

Thx @ all, habs hinbekommen! ;D;D;D

MFG
  Freude22

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal eine Anleitung zum Freistellen mit Photoshop:
http://www.computerhilfen.de/info/bilder-und-fotos-freistellen-mit-photoshop.html

Die Bilder lassen sich als GIF und PNG am leichtesten über "Datei für Web speichern" sichern, da lassen sich vorher auch verschiedene Einstellungen vornehmen, um die beste Qualität zusammen mit der niedrigsten Dateigröße zu erhalten.


« animierte .gif erstellenHintergrund transparent machen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...