Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Fotos vom PC auf Speicherkarte

Hallöchen,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt, möchte ich gern ein paar Fotos auf die Speicherkarte in meiner Digi-Cam ziehen. Na ja, Gedanke allein gut, aber mit der Umsetzung gibt es Schwierigkeiten.
Ich habe ein ähnliches Thema gefunden, aber dort wurde meine eigentliche Frage nicht wirklich beantwortet.

Problem an der Sache ist, dass die Fotos 1. mit einer anderen Digi-Cam gemacht wurden und 2. wahrscheinlich (kann es nicht mehr 100%ig sagen) auch zuerst auf einer anderen Speicherkarte aufgenommen wurden.

Gibt es dann eine Möglichkeit, sie trotzdem auf eine mehr oder weniger "fremde" SD-Karte + Digi-Cam zu ziehen?

Danke schonmal für eure Bemühungen^^


Antworten zu Fotos vom PC auf Speicherkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Gibt es dann eine Möglichkeit, sie trotzdem auf eine mehr oder weniger "fremde" SD-Karte + Digi-Cam zu ziehen?^

Vom rein logischen denke ich, dass das so ohne weiteres nicht möglich ist...kann mich aber auch irren.

Aber was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, was soll der Sinn sein, fremde Fotos auf seine Speicherkarte ziehen zu wollen  ???

Geli  8)

Es sind ja meine eigenen Fotos, nur eben mit einer anderen Cam geschossen, die jetzt nicht mehr in meinem Besitz ist  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es sind ja meine eigenen Fotos, nur eben mit einer anderen Cam geschossen, die jetzt nicht mehr in meinem Besitz ist  ;D

Erklärt aber trotzdem noch nicht, warum du sie auf die Speicherkarte der neuen Cam haben willst.

Geli  8)

Kay, also...*luft hol*
Weil ich die Fotos brennen muss, keinen eigenen Brenner habe und die Fotos dann dementsprechend erst einmal auf den Rechner eines Freundes müssen. Sicher könnte ich die Bilder alle einzeln hochladen und ihm dann schicken, aber bei der Anzahl und Größe der einzelnen Fotos würde ich daran mit meinem uralten PC ewig sitzen und dazu fehlt mir irgendwie ein wenig die Lust.
Gut, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, wird mir nichts anderes übrig bleiben, aber fragen kostet immerhin nichts.

Oder aber seinen Laptop einfach herholen und die Bilder direkt übertragen - müsste auch gehen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weil ich die Fotos brennen muss, keinen eigenen Brenner habe

DAS ist ja mal eine Aussage  ;)

Da ich es selbst noch nicht versucht habe, von einer anderen Kamera Fotos auf meine Speicherkarte zu laden, kann ich dir in diesem Punkte leider nicht weiter helfen.

Aber...
Zitat
Oder aber seinen Laptop einfach herholen und die Bilder direkt übertragen - müsste auch gehen?

DAS geht und ist die einfachste und bessere...sichere Lösung!  :)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie ist die Speicherkarte mit dem PC verbunden.
Steckt sie in einem Cardreader oder noch in der Kamera.
Auf jeden Fall sollte sie als Laufwerk im Arbeitsplatz erscheinen.

Dann kannst du alles auf die Karte kopieren, ist auch nur ein Speichermedium.
Solltest einen Ordner anlegen und dort die Bilder rein kopieren.

Solange du die Bilder nicht auf der neuen Kamera ansehen willst, darf es keine Probleme geben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf jeden Fall sollte sie als Laufwerk im Arbeitsplatz erscheinen.
...
Dann kannst du alles auf die Karte kopieren, ist auch nur ein Speichermedium.

Daran habe ich gar nicht gedacht  :-[

 
Zitat
Solange du die Bilder nicht auf der neuen Kamera ansehen willst, darf es keine Probleme geben. 

Erscheint mir auch logisch!

Danke Achim für deinen Hinweis...so sollte Asty zurecht kommen  :)

Geli  8)

Achim: Ha ja, so dachte ich auch, dass es geht - geht aber nicht. Die Kamera erscheint zwar im Arbeitsplatz und ich kann die Testfotos von der Cam auf die Festplatte ziehen, aber nicht umgekehrt. Einzelne Fotos lassen sich nicht auf der Cam als Laufwerk speichern und Ordner neu anlegen schon gar nicht. Und ja, das ist mein Problem.

Und ich habe die Cam per USB an den PC angeschlossen, also kein Kartenlesegerät vorhanden.

Wahrscheinlich ist die Variante mit Laptop herholen wohl doch am einfachsten *seufz*

Trotzdem schonmal Danke für eure Antworten - ihr gebt euch ja wirklich Mühe  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Kamera erscheint zwar im Arbeitsplatz und ich kann die Testfotos von der Cam auf die Festplatte ziehen, aber nicht umgekehrt.

hmm....soweit ich bis jetzt verstanden habe, willst du doch Fotos, die du von einer anderen Cam auf deiner Festplatte hast auf eine andere Speicherkarte ziehen.

Deiner Erklärung nach, versuchst du aber was ganz anderes?!

 
Zitat
Einzelne Fotos lassen sich nicht auf der Cam als Laufwerk speichern

Fotos kannst du auch nicht als "Laufwerk" speichern !!

 
Zitat

Und ich habe die Cam per USB an den PC angeschlossen, also kein Kartenlesegerät vorhanden

Das heißt, dass du jetzt deine jetzige Kamera ans USB-Laufwerk angeschlossenn hast und du versuchst, die Fotos, die du auf deiner Festplatte von der anderen Cam hast, dorthin zu kopieren!?

Das sollte funktionieren.

Sollte dieser Weg nicht funktionieren, dann bleibt nur der Weg mit dem Laptop.

Geli  8)

 

Ja, bisschen wirr ausgedrückt. Also nochmal: Fotos die mit einer anderen Kamera aufgenommen und mittlerweile auf der Festplatte gespeichert sind, sollen auf die aktuelle  Speicherkarte. Diese Speicherkarte befindet sich in der Digi-Cam, die per USB an den PC angeschlossen ist und dort im Arbeitsplatz logischerweise als Laufwerk (Wechselmedium, however) angezeigt wird.
Wie Achim bereits sagte, sollte damit die Speicherkarte in der Cam auch nur ein Speichermedium darstellen, ABER ich kann die Bilder dort nicht speichern. Sie lassen sich nicht auf die Speicherkarte kopieren und/oder dorthin verschieben, ebenso wenig lässt sich ein neuer Ordner auf der Speicherkarte erstellen, um die Fotos dorthin zu packen.

Ich hoffe es war jetzt deutlicher...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlermeldung ?
Einen Laufwerksbuchstaben für das Wechselmedium hast du auch bekommen ?

Ist die Speicherkarte evtl. versehentlich schreibgeschütz worden ?
So ein kleiner Schieber an der Karte wäre dann die Ursache.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Asty,
mach dir keinen Streß. Es funktioniert nicht. Dieses Thema habe ich vor einem 3/4 Jahr hier schon vorgetragen. Es wurde lange diskutiert, es geht nicht. Bilder von Digi zu Digi geht nicht. Wird von der anderen Digi nicht akzeptiert (Falscher Benutzer). Wenn die Bilder erstmal auf dem PC sind (Windows) akzeptiert die SD-Karte und Digi das Bild auch nicht. Deine Idee ist schon richtig, die Bilder gemeinsam von anderen Digis auf SD-Karte zu setzen. War mal auch meine Idee, um einfach die Bilder zum Photolabor zu schicken und ALLE Bilder zu bekommen. Spart Geld und Arbeit. Notebook hin und rauf damit. Viel Spaß und Erfolg beim Brennen. Bringt sehr viel Spaß, habe viele CDS von vielen Digis.
Gruß von Titzi
 


« weisser Hintergrund transparent machenNotebook verweigert Video-Clips von SD-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!