Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Tierfotos!

Habe neue Bilder gemacht (@Geli: Diesmal mit der Kamera! :)).

Safari Park (frisch vom Pfingst-Sonntag) und drei neue Katzen-Bilder (die mit der roten Katze). Beim Safari-Park musste ich aus dem fahrenden Auto heraus aufnehmen, also nicht immer ganz gelungene Bildaufteilung bitte nachsehen! :)


Antworten zu Neue Tierfotos!:

sehr schön..
die Gazelle zwischen den Bäumen
und
die Katze im Gebüsch .... gefallen mir besonders.
 

Und bestechend ehrlich:
 

Zitat
Unbekanntes Tier mit Hörnern
;D

Es sind wirklich schöne Aufnahmen aus dem Safari-Park. Das Tier zwischen den Bäumen mit den Spinnenweben dazu...klasse.

für meinen Geschmack sind auch sehr gut Fotos dabei.. hier merkt man, dass du mit großem Interesse und Leidenschaft dabei warst..

Daumen hoch  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja schön... der Strauß guckt auch ziemlich klug :-)

Tolle Fotos, die Rehe haben dir gut ihren A gekehrt.

@Geli: Diesmal mit der Kamera! :)
*daumenhoch*

Das "gehörnte Tier" zwischen den Bäumen gefällt mir auch am besten. :)

Der Strauss ist ein NANDU.
Wie schwer es ist die Augen scharf zu bekommen weiß ich...da wäre das dritte dann das Highlight. So das zweite.

Das selbe gilt für die Katzenfotos. Hier noch einen Tick mehr Schärfe auf das Auge.  ;)

Aber bei allen eine gute Bildaufteilung!



Geli  8)

 
« Letzte Änderung: 27.05.10, 19:22:56 von Geli »
der Strauß guckt auch ziemlich klug :-)

Aha, wohl der einzigste hier im Forum ;D;D;D;D;D

Hallo,
ich wollte keine eigenen Thread erstellen, deshalb stelle ich das Zeug hier rein. Ein hoffentlich schönes Foto von einer Heuschrecke..



Kritik ist erwünscht..

Schön getroffen, allerdings ist der hintere Teil der Schrecke verschwommen, was eigentlich zum Hintergrund gehört.
Ansonsten hat die Heuschrecke keine schöne Lackierung.
Gefällt mir eigentlich nicht so wahnsinnig, sorry.
 

ich wollte keine eigenen Thread erstellen
Solltest du wie jeder andere auch!...denn es ist DEIN Foto  ;)

Tolles Foto bei einer Offen-Blende! 
Die Schärfe liegt da wo sie soll. :D
Hätte das Foto lediglich unten und rechts etwas geschnitten, um die Heuschrecke noch mehr wirken zu lassen.  :)


@ Heinzi
allerdings ist der hintere Teil der Schrecke verschwommen, was eigentlich zum Hintergrund gehört.
Bei einer "großen Blende", bzw. Offenblende ist nun mal alles was hinter der Schärfeebene ist, unscharf.
Der Hinterteil liegt nun mal genau so wie der eigentliche Hintergrund "dahinter", somit kann er nicht scharf sein.

Ansonsten hat die Heuschrecke keine schöne Lackierung.

Die Heuschrecke passt sich ihrer Umgebung an, somit kann sie nicht immer "schillernd" aussehen  ;)


Geli  8)
 
Zitat
Die Heuschrecke passt sich ihrer Umgebung an, somit kann sie nicht immer "schillernd" aussehen  Wink
 
@ Geli, bitte mal im Insektenforum nachschauen, oder auch sich informieren, welche Gattungen es sind.
Habe noch nie eine "Camalion-Schrecke" gesehen.
Hier ohne verschwommenen Hintern:
  
« Letzte Änderung: 28.06.10, 14:34:23 von heinzi »

 

Zitat
Schön getroffen, allerdings ist der hintere Teil der Schrecke verschwommen, was eigentlich zum Hintergrund gehört
Ja, da hast du recht. Aber von der Ansicht war es mir auch nicht möglich mit einer Blende von 20 das Insekt durchgehend scharf zu bekommen. Das obere Bild ist glaube ich mit einer Blende von 5,6 aufgenommen worden.

 
Zitat

Ansonsten hat die Heuschrecke keine schöne Lackierung.
Gefällt mir eigentlich nicht so wahnsinnig, sorry.
Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Ist halt eine Frage des Geschmacks.
Danke für deine Meinung..


 
Zitat
Die Schärfe liegt da wo sie soll. Cheesy
Ja, für eine Makroaufnahme ohne Stativ und Makroschlitten nicht schlecht. Aber es waren auch andere Fotos dabei^^.. Bei solchen Bilder geht es ja wirklich um Millimeter.

Habe mir die mühe gemacht und eine 100% geladen, aber leider funktioniert das mit den anderen uploadern nicht, deshalb kann man es hier (picasa) betrachen. Wer das Bild genauer betrachten will, kann das bild ja herunterladen und dann genauer kritisieren. Ich würde es sowieso empfehlen, damit man erste merkt, dass es sich nicht um einen Ausschnitt des Bildes handelt.
http://picasaweb.google.at/NeChr01/NeC01?feat=directlink

Das Foto wurde mit Blende 20 aufgenommen, aber man merkt schon, dass die Qualität des Bildes abnimmt. Mit Blende 5,6-13 hatte ich die beste Schärfe. (Naja, normale Effekte vom Objektiv)


allgemein bin ich aber froh, dass das tier sitzen geblieben ist und sich so "leicht" ablichten lies. Libellen sind da noch schlimmer^^

habe auch noch ein bild einer libelle hochgeladen. Aber bitte 100% ansicht und in die Augen schauen  :)
[mein persönlich bestes libellenfoto in meinem sortiment]

-info:
habe die bilder nur für kurze zeit online. werde dieser nach ein paar tagen wieder rausgeben.
 

Auf jeden Fall sind deine Foto`s nicht so oberflächlich wie meine.
Schöne Aufnahmen.
Zur Info:
http://www.insektenbox.de/heusch/buntgr.htm


« Lichtquelle aus der TiefeDas größte Foto der Welt ( 26 Gigapixel) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...