Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bilder viel zu hell canon pixma mp150

hallo
kann mir jemand einen Rat geben: mein Canon druckt die Karte ( Google Maps) viel zu hell, eigentlich unlesbar. mit dem Text sowie den Bilder im PDF gibt es keine Probleme. woran kann das liegen??
ich benütze die selbstgefüllten Patronen.
vielen Dank im Voraus!!
 


Antworten zu bilder viel zu hell canon pixma mp150:

 ??? ??? ???  Druckereinstellung ???
Hier vom Brother ein Beispiel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde, wie Ava-Tar, auch die Druckeinstellungen vermuten: Manche Drucker haben auch einen "Toner-Spar-Modus", bei dem auch sehr hell gedruckt wird. Sind denn andere Texte und Bilder, die du im Internet druckst, auch zu hell?

Und wenn du die Webseite zuerst als Screenshot oder PDF speicherst, und dann aus dem PDF Programm oder Foto-Programm speicherst, ist es dann besser?

Tipps dazu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bilder viel zu hell canon pixma mp150? Monitor viel zu dunkel!

Schonmal was von Farbmanagement gehört? Setz dich mal damit auseinander. Und schaue, ob dein Browser Farbmanagement unterstützt. Opera tut dies m.W.n. nicht, FF schon. Dann kalibriere deinen Monitor richtig, oder zumindest bei einem TN-Panel so gut es geht. Du solltest dir unbedingt das DQ-Tool zulegen http://www.pcwelt.de/downloads/Digital-Quality-Tool-DQ-Tool-583011.html. Dann passt du noch dein Gamma an. Am besten gehts mit dem da http://einklich.net/etc/gamma.htm. Dann schaust du dieses Graustufenbild an, ob du auch wirklich alle Graustufen siehst. Das beste, das ich fand, ist das http://www.fry.co.at/monitor/gamma21.gif.
Normalerweise dürfte es dann keine Probleme mehr geben.


« Urheberrechtsverletzung bei psd Datei?Speicherkartenproblem - Bilder in nicht öffenbaren Ordner verschoben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...