Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Speicherkartenproblem - Bilder in nicht öffenbaren Ordner verschoben

Hi

fotografiere mit einer Nikon D70

Habe letztens fotografiert - der Chip zeigt mir auch an, dass die Bilder drauf sind, aber ich kann die nicht mehr ansehen.

Beim einschieben in den Kaartenleser am PC zeigt sich, dass auf der Karte zwei Ordner sind:
der übliche mit vollem Zugriff

und ein zweiter, bezeichnet mit DSI]0 0.0
Beim Zugriffsversuch zeigt das Sydtem an, das es kein gültiger Pfad ist


Hat jemand eine Idee, wie ich den Zugriff reten kann?

Danke vorab. 


Antworten zu Speicherkartenproblem - Bilder in nicht öffenbaren Ordner verschoben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Kamera mal versuchen, den aktuellen Ordner umzubenennen. Bei meiner D80 geht das im Menü "System".

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo jürgen

das hilft leider nicht


wie ich gerade gesehen habe
zeigt der ordner an, dass er 2020 geändert worden ist!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es denn mit den Uhrzeit-/Datums-Einstellungen von Kamera und Rechner aus?

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal den unstoppable copier http://is.gd/cpqinL
Wenn das nix hilft, dann einfach mal ne Radikalkur machen. Erst Image von der Speicherkarte erstellen. Mit Acronis z.B. Dann Radikalkur und formatieren. Achtung: Nicht in der Kamera selbst!!! Sonst werden neue Daten draufgeschrieben. Dann mit bspw. http://www.pcinspector.de/smartrecovery/info.htm oder http://www.datenrettung-etc.de/datenrettungssoftware.htm (kostenpflichtig) Daten wiederherstellen, nach Möglichkeit die Bilder auswählen, nicht den Ordner selbst. Wenns nicht geht, könnte die Karte nen Klatsch haben und die Daten waren von Anfang in im Nirvana.


« bilder viel zu hell canon pixma mp150Fotobuch-Empfehlungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!