Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder und Fotos in Schwarz Weiss Strukturen? Wie?

Also ich hoffe ich erkläre das jetz verständlich, wie bekomme ich es hin (am besten in Photoshop) wenn ich jetz z.b. ein Foto von einer Person habe und möchte das so umwandeln das es nur noch aus schwarz weiss konturen besteht?

also das es z.b. kopieren könnte oder per Overhead Projektor an die wand werfen könnte zum nachmalen, das es halt wie ne art zeichnung aussieht!

ich hoffe ihr wisst was ich meine!

wäre für tipps dankbar!

mfg


Antworten zu Bilder und Fotos in Schwarz Weiss Strukturen? Wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Wenn du das Bild geladen hast klickst du auf -> Bild -> Modus ->Graustufen. Dann ist das Bild schwarz/weiss. Dann auf Filter -> Stilierungsfilter -> Konturen finden. Also ich hoffe ich habs so richtig verstanden  ;D

lg Skyler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ho Ho Ho

  • ich mache auch das meiste mit Photoshop Cs


- aber wenns schnell gehen soll nehm' ich "IrfanView"

==> http://www.irfanview.de/

3x klicken :

Menu / Bild / In Graustufen umwandeln
Menu / Bild / Farbtiefe reduzieren...
(•) 2 Farben (Schwarz/Weiß) (1 BPP)

LOOK ==>



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder meinst du so?



Das ist mit Paint Shop Pro 7 gemacht: Effekte > Kanten > Alle Kanten finden

ja gen au so habe ichs gemeint (beie beispiele sind nützlich)

vielen dank!



mfg


« Cover erstellen mit nero Cover DesignerMIM-Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...