Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nein nur die eigene IP, weder den Router noch die anderen

Hallo,

welche IP hat dein Laptop?

192.168.1.3

Hallo,

hast du auf den anderen PC's eine Firewall installiert?

kannst du von einem anderen PC deinen Pflegefall anpingen

Auf dem laptop ist die Win Firewall aktiviert.

Anpingen kann ich nicht versuchen, da ich im mom keinen Zugriff auf die anderen Rechner habe und es vom Laptop nicht geht (weil ich ja dann kein Kabel im PC habe...)

Hallo,

hast du im Router den MAC-Filter aktiviert?

Ja ist aktiviert.

Hallo,

gut dann schau ob die MAC-Adresse von deinem Pflegefall drin steht!

und ob die IP dazu passt!

Also da steht MAC Filter aktiviert
Aktion: Zuordnung ermöglichen

dann ganz viele Felder mit 00:00:00:00:00

und drei Felder mit diesen angaben

00:0d:5e:b4:d4:06
00:0f:b5:90:bb:d5
00:90:96:f0:0f:15

Wo kann ich erkennen ob der Patient da auch drin steht?
Danke!!

Hallo,

fragt den Patienten ganz einfach!  ;D

mit Start => Ausführen => CMD => IPCONFIG/ALL

Patient wiederholt sich ständig und hat Schüttelfrost:-)

Der Befehl ergibt noch das gleich was ich auf der ersten Seite gepostet habe nur Lease hat sich um einen Tag verschoben.

Wenn Du die Physikalische Adresse meinst, diese ist immer noch
01-23-45-67-89-AB
steht also nicht in dem Filter

Hallo,

genau diese mein ich also muß diese in den MAC-Filter rein! ;)

Schade!
Habe den Router umgestellt (also die Physikalische Adress in ein "leeres" Feld des Mac Filter eingefügt.

Jedoch geht immer noch nichts... Verbindung hergestellt, er sendet munter weiter kann aber nichts empfangen. Seiten werden nicht aufgebaut.

Das sind die LAN -LAN Einstellungen  des Routers ist da was auffällig?

--------------------------------------------------------------------------------
 
DHCP 
 DHCP                                ServerOhneRelay 
 Start IP-Adressfolge der Clients    192-168-1-2
 Größe IP-Adressfolge der Clients    32
 Erster DNS-Server                   0.0.0.0
 Zweiter DNS-Server                  0.0.0.0
 DHCP-Server Gegenstelle              N/A
 
TCP/IP
 
 IP-Adresse                          192-168-1-1
 IP-Subnet-Maske                     255.255.255.0
 RIP-Weiterleitung  Ohne
 RIP Version  RIP-1RIP-2BRIP-2MNicht   verfügbar 
 Multicast  IGMP-v1IGMP-v2Ohne

Hallo,

deaktiviere mal den MAC-Filter und dann deine Einstellungen speichern und dann einen Reboot vom Router (Stromstecker für 20-30 sek raus) und dann mal vom

Patienten zum Router pingen


« Internetverbindung verteilen Extrem Win XP: Lan-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...