Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Danke!
Ins Routermenü komme ich nicht.
Wie/was soll ich an den Schlüsseln (WEP) überprüfen?

Hallo,

Die genaue Routerbezeichnung bitte


ist das eine LAN oder eine W-LAN- Verbindung die du herstellen willst?

Hast du an der Windows Firewall was eingestellt?

wenn die bei dir in deinem Dialogfenster schaust was steht da alles bei dir drin?
Bitte so genau als möglich!!!
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=Netzwerk&bild=01_Eigenschaften%20von%20LAN-Verbindung.png

Ich möchte eine Lan Verbindung herstellen.
Die Routerbezeichnung ist ARCOR DSL WLAN Modem 100 powerd by zyxel.

Die Windows Firewall ist inaktiv.

Im Dialogfenster steht:
Eigenschaften von LAN Verbindungen
Verbindung herstellen über NVIDIA nForce MCP Networking Adapter.

Diese Verbindung verwendet folgende Elemente. (alles angekreuzt)
Client für Microsoft Netzwerke
Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netwerke
QoS-Paketplaner
Internetprotokoll (TCP/IP)

Beschreibung:
Ermöglicht den Zugriff auf Ressourcen in einem Microsoft Netwerk

(angekreuzt) Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen
(angekreuzt) Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt.

Werde in wenigen Minuten noch angeben, was bei Authentifizierung steht, dafür muss ich noch umstecken.

Authentifizierung:

Wählen Sie diese Option, um authentifizierten Netzwerkzugriff für Ethernet-Netzwerke zu ermöglichen.

(angekreuzt) IEEE 802.1X-Authentifizierung für dieses Netzwerk aktivieren.
EAP-Typ: Smartcard oder anderes Zertifkat

(angekreuzt) Als Computer authentifizieren, wenn Computerinformationen verfügbar sind.

(nicht angekreuzt) Als Gast authentifizieren, wenn Benutzer- oder Computerinformationen nicht verfügbar sind.

Hallo,

das ist kein Arcor-Router sondern ein Zyxel!

und da ist die Bezeichnung wichtig!

Ich habe nicht gefragt ob die Windows-Firewall aktiv/inaktiv ist, sondern ob du daran rumgemacht hast!!!

Hast du sonst irgendeine sogenannte "System/Sicherheitssoftware drauf"!

Sorry, ich scheine Dich mit meine Unwissenheit zu nerven...

Zyxel P660HW

Ausser die Firewall auszuschalten, habe ich nichts dran rumgemacht.
Es ist ausser Windows XP home und den Treibern noch gar keine Software auf dem Rechner, auch keine Viren oder ähnliche Programme.

sollte natürlich Virenscanner heißen

Hallo,

Wenn du in dem Fenster LAN-Eigenschaften

Internetprotokoll (TCP/IP) markierst und dann auf den Button Eigenschaften klickst was steht dann in diesen Dialog?

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=Netzwerk&bild=02_Eigenschaften%20von%20Internetprotokoll.png

angekreuzt sind:
IP-Adresse automatisch beziehen
und DNS-Serveradresse automatisch beziehen

Hier hatte ich es schon einmal probiert bei der alternativen Auswahlmöglichkeit "Folgende IP Adresse verwenden" die gepingten Daten einzugeben. Das hat nichts gebracht (wahrscheinlich ist das auch sinnlos...)

Hallo,

nee, alternative hätte nichts gebracht!

Deine Netzkarte ist do sicher onboard oder?

hast du die Mainboardtreiber eingespielt?

on board heißt wahrscheinlich keine eigene Netzwerkkarte sonder Motherboard? Ja das ist so.

Den Treiber für das Motherboard habe ich nach der Formatierung neu installiert.
Für diesen Ethernet Adapter stehen auch keine "Probleme" im Geräte Manager.
Für die LAN Verbindung bekomme ich die Meldung verbunden, aber es funkt-
ioniert eben nciht

Hallo,

Hast du schon mal deinen Router konfiguriert?

Am Router steckt ja das Kabel vom PC(deiner Netzkarte) drin? - Leuchtet am Router die LEDß Das du einen Link hast hast!

Ich kann mit dem gleichen Kabel (das am PC nicht funktioniert) mit dem Laptop problemlos in Internet. Am Router sind weitere 3 Rechner angeschossen mit denen es keine Probleme gibt. Daher dachte ich dass es am Router kaum liegen kann.
Was soll ich denn am Router einstellen?

Hallo,

kannst du die anderen PC's anpingen?

Wie mache ich das ping und dann die anderen IP adressen?
Ich vesuchs mal...


« Internetverbindung verteilen Extrem Win XP: Lan-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...