Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leider immer noch nichts

ping 192.168.1.5 geht
ping 192.168.1.1 geht immer nicht

Hallo,

hast den MAC-Filter deaktiviert?

und den Router gerebootet?

ja

Hallo,

ist die MAC-Adresse vom Pflegefall tatsächlich so ?
 01-23-45-67-89-AB

Ja, das ist die physikalische Adresse, die mir nach dem Befehl ipconfig/all angezeigt wird.

Hallo,

eine sehr, sehr interessante MAC-Adresse!!

geh mal bitte in diesen Dialog
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=Netzwerk&bild=01_Eigenschaften%20von%20LAN-Verbindung.png

dann auf den Button  "Konfigurieren"

dann auf das Register "Erweitert"

dann schau mal ob es im linken Fenster die Eigenschaft " Netzwerkadresse gibt"

und klicke diese mal an.

Was steht dann im rechten Fenster " Wert"?

Yeah! Ich hatte bis vor 2minuten das selbe Problem!

probier mal was aus, vielleicht klappts bei dir ja auch :)

also:

Lan-Verbindung-> rechtsklick-> EIgenschaften-> Allgemein-> Konfigurieren (steht neben dem Namen von deinem Netzwerkadapter) -> Erweitert-> so...jetzt weiß ich nicht wie das bei dir aussieht...bei mir war da Connection Type und da standt Auto Negotiation...statt dessen gehst du auf 10BaseT Full Duplex, oder dem was dme am ähnlicxhsten ist :D kann auch 10MB Fullduplex heißen...weiß nicht warum mal so und mal so...probiers mal aus

Hallo,

Auto Negotiation = heißt Datenftansfergeschwindigkeit und Modus zwischen Router und Netzkarte automatisch aushandeln

wenn du ihn auf 10Base stellst stellst du die Geschwindigkeit auf 10MBit runter!

Vllt. wäre 100MBit und Half/Halbduplex eine bessere Variante

Leute vergesst doch den blöden router und firewall und so, mein board hat 2 onboard lans davon 1x nv beide funktionierten einwandfrei bis eines tages die nv keine ip mehr beziehen konnte. habe keinen router nur das kabelmodem und nen switch (habe genug ips vom provider falls einer fragen sollte) also muss doch der sch... nv lan das problem sein. bei funktionierendem nv lan habe ich ein ghost image gemacht und dies schon zurückgespielt bevor der fehler auftrat also gibts auch nichts an de config zu meckern. wer keine ahnung hat bitte keine ahnung posten besser als nichts oder was das nicht hilft

als letzten ausweg habe ich wahllos ne mac adresse im mb bios eingestellt (is halt vorhanden sie option). nun bezieht er wieder ne ip aber ich versteh nicht wie ich einfach ne beliebige mac adresse einstellen kann und dass das funktioniert, die von mir eingestellte adresse wird genau so unter ipconfig angezeigt. sind die doch nicht einmalig oder kommt der nächste mit de gleichen ip nicht mehr ins netz oder gibt es so was wie mac subnetzte bei den providern? mein prob hatte wohl nicht mit diesem hier zu tun sorry ;) aber ging mir halt auf die nerven bei einem 200euro board.

Hallo habe ein ähnliches Problem wie hier mehrfach beschrieben bei einer Freundin von mir. Ich versuch es mal zu erklären.

Sie hat als ISP Arcor und zwar schon länger.Als sie vor einer Woche ins Netz wollte finktionierte es auf einmal nicht mehr. Sie hat keinen Router sondern ein normales DSL Modem von Arcor was wie bereits erwähnt vorher immer lief.
Nun habe ich mir die ganze Sache mal angeschaut und bereits folgendes ausprobiert, hierbei muß ich auch sagen das, das Symbol Keine oder eingeschränkte Konnektivität auch angezeigt wird.Sie hat ihrer Ausage nach nichts an ihrem PC installiert oder geändert:
1.Neue Verbindung erstellen, sprich alte gelöscht und neu aufgesetzt. geht nicht
2. Manuelle Ip Adressvergabe-> Das Zeichen der eingeschränkten Konnektivtät verschwindet zwar aber wir kommen trotzdem nicht ins Netz
3.Ich habe diese Internetverbindung an meinen Laptop ausprobiert und es klappte sofort, sprich die Einwahldaten sind in Ordnung.
4.Ich habe nachgeschaut ob es ein Virus oder ähnliches sein könnte. Sie hat AntiVir auf dem Pc mit einem Update vom 16.05.07, sprich ein Tag bevor es nicht mehr ging.
5. Ich habe die Windows Firewall deaktiviert ohne erfolg.
6. Die Verbindungskabel scheinen auch in Ordnung zu sein, da ich es ja mit meinem Laptop ausprobiert habe.

Ich habe mal unter ipconfig nachgeschaut und es wird mir defintiv eine APIPA Adresse zugewiesen, sprich 169.2....

Die Netzwerkkarte ist onboard auf dem Motherboard verbaut. Habe schon überlegung angestellt ob diese vielleicht defekt ist, aber sie merkt ja ob ein Lan kabel angeschlossen ist oder nicht.

Bin mit meinen Ideen langsam am Ende hat vielleicht hier jemand ne Idee??? ???

Genau das selbe problem hab ich auch!
"Eingeschränkte oder keine Konnektivität" bei WinXp mit dem Arcor-DSL WLan-Modem 200. Von heut auf morgen ging es einfach nicht mehr.

Sind noch 2 weitere PCs an den Router angeschlossen, welchen uneingeschränkten Internetzugang haben. Ich weiß nicht woran es liegen könnte..hab seit ner Ewigkeit keinen Virus mehr gehabt und ständig die neuste AntiVir Version..

Ausführlicheres folgt, wenn hier irgend jemand mal anwortet..


« Internetverbindung verteilen Extrem Win XP: Lan-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...