Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

virtuelle server + clients erstellen

war letzte woche beim arzt und hatte ne älter c`t in der hand/gelesen.
dort war ein bericht, den ich nicht zu ende lesen konnte(aufruf), zum installieren von virtuellen server + clients für test, übungs und schulungszwecken.
kann es sein, dass es VMware war?
kennt jemand ein prog für diese zwecke, also um es auf seinem home pc(windows) zu installieren um zu üben?
bin leider schon lange draussen und würde mein wissen gerne auffrischen.
hatte auf w2k gelernt. (dezentrale verwaltung, DCP, DNS ...etc)
DANKE
zzz



Antworten zu virtuelle server + clients erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
kann schon VMWare gewesen sein.

Grundsätzlich kannste das aber mit jeder Virtualisierungs-Software machen. Allerdings läuft nicht jedes Gastsystem auf jeder Virtualisierungssoftware.
Aber wenn Du Windows als Wirt hast, ist VMWare eine gute Wahl.

na prima,
ausser ich irre mich nicht, mehudine, hat keiner was zu sagen?
könnte auch anderen bei der ausbildung helfen, sag nur " die punkte sammlerin"
WITZ und du weist wen ich meine. bin auch nicht perfekt und versuche mich zu bilden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage war so, wie Du sie gestellt hast damit beantwortet.
Kannst prinzipiell jede gängige VM nehmen, Server-BS Deiner Wahl und Deine Clients drauf installieren und los geht's. ;)

Was willste denn genau wissen?
Etwas präziser und es werden auch mehr Antworten kommen.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, virtualisieren hier nicht sooo viele und wir nutzen fast alle unterschiedliche VM'S.

Zitat
ausser ich irre mich nicht, mehudine,
hier irrst Du ;D;)

 
« Letzte Änderung: 09.12.12, 10:26:04 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn wir hier schon beim Thema Virtualisierung sind, dann werfe ich doch mal Hyper-V, welches in Win8 Pro integriert ist, in den Raum.

Ich versuche nämlich dies seit einigen Tagen ans Laufen zu bringen was mir jedoch nicht gelingt.
Aktivierung des Features klappt.
Sobald aber ein externen virtueller Switch angelegt wird, verliert das Hostsystem die LAN-Verbindung ???
Schon mal jedmand damit experimentiert?


« Können DVD-Player in der Regel AVI-VIdeos abspielen ??Windows 7: Office 2010 nicht sauber installiert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

HDCP
Bei der Abkürzung HDCP handelt es sich um einen Kopierschutz, der High-bandwidth Digital Content Protection heißt. Dieser soll verhindern, dass Filme von HD-DV...

DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...