Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nein, dhcp-server am router ist aktiviert.

übrigens habe mal alles (ip, dns) auf automatisch beziehen gstellt. und er findet das netztwerk immer noch. aber dann kommt es wieder vor (ohne etwas zu verändern) dass er es auf einmal wieder nicht mehr findet. ich verzweifle. der netgear-suppoprt hat auch keine richtige hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann dürfte es an zu schlechtem Empfang liegen. W-Lan Sticks taugen da eh nix. Am einfachsten besorgst du dir mal ein USB Verlängerungskabel für kleines Geld aus dem Fachhandel. Dann mal mit dem Standort des Sticks herumspielen für optimaleren Empfang. Ferner des USB-Stick hierzu mal senkrecht ausrichten !

Mit diesem kleinen Programm:
http://www.netstumbler.com/downloads/
kannst du einfach durch díe angezeigte Empfangsstärke die Ausrichtung optimieren. Das Tool zeigt dir auch an ob eventuell in näherer Umgebung weiteres W-Lan auf benachbartem Kanal sendet. Dann einfach mal den Kanal umstellen.

empfangsstärke ist sehr gut. trotzdem findet er mal das netzwerk und dann wieder nicht. verbinden tut er gar nicht. ich schick die sachen jetzt wieder zurück. das blöde ist jetzt nur, dass wenn den router wieder abklemme und mein patchkabel direkt in meine netzwerkkarte stecke keine verbindung zum internet bekomme. was ist da jetzt schon wieder los. es kommt die meldung keine oder eingeschränkte konnektivität. es wurde keine netztwerkadresse zugewiesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn mal geprüft ob in der Nachb.....aft weiteres W-Lan auf naheliegendem Kanal sendet ?

Für die LAN-Verbindung (Kabel) mußt du natürlich eine neue Netzwerkverbindung erstellen (Verbindung über Netzwerkkarte anstatt W-Lan !)

Nachbar-schaft wird gelöscht wegen Mittelteil  8)

« Letzte Änderung: 14.12.06, 14:09:27 von 98er Helfer »

« 2 Pc´s einer Wlan der andere CrossoverÜber Corssover 2XP Rechner verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...