Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung

hallo freunde!
Also langsam kriege ich die Krise!!!! :'(
Jedesmal wenn ich surfe bricht irgendwann die Internetverbindung ab und ich muss, wenn es dies nicht automatisch macht, selbst wieder verbinden. Dazu klicke ich immer mit rechtsklick auf die verbindung und lasse es reparieren..dann ist die verbindung wieder meist wieder aufgebaut .....aber es geht mir echt langsam auf gut deutsch auf dem sack,die verbindung immer wiederzu reparieren..habe ich irgendwelche falsche einstellungen oder viren???
ich bitte daher um eure hilfe...kennt jemand das problem????


info:
also ich beziehe mit meinem laptop per wlan mit drei leuten zusammen internet und habe servicepack 2 mit winxp als betriebssystem drauf.



Antworten zu Internetverbindung:

Hallo,

 

Zitat
..habe ich irgendwelche falsche einstellungen oder viren???

Woher sollen wir das Wissen?

Hast du auf Viren geprüft?

Wenn du in's Netz kommst sind ja wohl die Einstellungen richtig? oder?

Ansonsten fehlen noch INFO's

sorry aber ich weiss wirklich nicht warum das bei mir so ist!! also auf viren hab ich es scannen lassen...nix gefunden..bei mir trennt sich einfach die verbindung nach einer gewissen zeit<--(ist unterschiedlich, aber meist hält es lange)...um es wiederherzustellen muss ich die verbindung reparieren...das ist doch nicht normal oder??
woran könnte es liegen?? und welche konkrette informationen benötigt ihr??? danke für die schnelle antwort..

Hallo,

Wie äussert sich die Unterbrechung (Fehlermeldung)

Welches XP?
Welche "Sicherheitssoftware?"
Welche Verschlüsselung?
Router?

also ich habe antivir drauf und unser router ist ein SIEMENS-685
und
Netzwerkschlüssel (WEP-/WPA-Schlüssel)
Schlüssel automatisch bereitgestellt (802.1x): 0
Netzwerkauthentifizierungstyp: WPAPSK
Datenverschlüsselungstyp: TKIP
Verbindungstyp: ESS

vielen dank nochmals

achja habe vergessen die fehlermeldung die ich dann bekomme, wenn ich die reparatur durchführe zu erwähnen..die fehlermeldung ignoriere ich meiist, da dann schon die verbindung aufgebaut ist... also die fehlermeldung lautet immer
"die problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden, da die folgende aktion nicht abgeschlossen werden konnte:Löschen des ARP-Caches

wenden sie sich an die person, die das netzwerk verwaltet, um unterstützung zu erhalten."

Hallo,

Ich find' es immer wieder toll wie (Fehler)Meldungen ignoriert werden!

Dabei könnte man ja vllt. erfahren wo das Problem liegt!

Hast du einen W-Lan-Stick?

und dessen Software installiert?

ich habe keinen wlan stick..hab einen laptop mit integriertmen wlan...

Hallo,

hast du die WLAN-Konfigurationssoftware für diese WLAN-Karte vom Hersteller installiert und konfigurierst du damit die Karte oder über das Windowstool?

also ich habe die software ebend gerade installiert.die war vorher nicht drauf..wenn ich unten auf dem symbol gehe dann sagt er mir "windows is currently managing this adapter" ist das soweit richtig?? oder muss ich jetz noch ein paar einstellungen vornehmen??? vielen vielen dank nochma

Hallo,

deinstallier di Software du kannst die Karte nur entweder darüber oder über die Windowseigenen Tools konfigurieren!

Wie macht sich denn die unterbrechung bemerkbar?

vielen dank für deine antworten du bist der beste! Ich habe  bisher keine unterbrechung gehabt. vielen vielen vielen dank! wünsche dir das Beste für das jahr 2007 und die jahre danach.... [love]:D:D

zu früh gefreut  :'( :'( :'( :'( :'( :'(
verbindung wird doch noch unterbrochen.....

Hallo,

 

Zitat
Dazu klicke ich immer mit rechtsklick auf die verbindung und lasse es reparieren

versuch es mal mit de/aktivieren!

versuch mal wenn die Verbindung unterbrochen ist dies

START=> Ausführen=>CMD=>

ping 194.25.2.129

und poste mal das Ergebnis!

ich deaktivere (drahtloses Netzwerk), dann kann ich doch keine verbindung mehr aufbauen!!??


Ping wird ausgeführt für 194.25.2.129 mit 32 Bytes Daten:

Zielhost nicht erreichbar.
Zielhost nicht erreichbar.
Zielhost nicht erreichbar.
Zielhost nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 194.25.2.129:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),


« Outlook funktioniert nicht!!!Internetverbindung bricht ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...