Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei Internetoptionen - Verbindungen - gibt's bei mir nur DFÜ - VPN einstellungen - da ist dann markiert "keine verbindung wählen" ???

und weiter unten bei LAN-Einstellungen irgend was aktiviert  ?

Sorry - habe nicht richtig geguckt : bei LAN ist gar nix eingetragen - kein häkchen, keine IP, kein gar nix

habe ich ja auch schon dran gedacht - nur wie soll ich den Firefox auf das notebook kriegen (habe keine CD und kann ja nicht ins www)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für eine Firewall ist auf dem Rechner ?

Mein Link zeigt an , wie man mehrere Routereinstellungen im LAP speichern kann.
Da muss man beim Wechsel in einen bekannten Router nur umschalten ...  ;D

Die Firewall (von XP) habe ich mal wohlweislich deaktiviert...wollte ja keine extra-seine in den weg legen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe ich ja auch schon dran gedacht - nur wie soll ich den Firefox auf das notebook kriegen (habe keine CD und kann ja nicht ins www)

USB-Stick/Platte ?

Ich wills mal mit dem Firefox probieren - welche version ist zu empfehlen ? 2.0?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die wo bei meinem Link hinterlegt ist.

ok - mache ich - melde mich dann wieder

Firefox installiert.
Resultat: Kurz und schmerzlos:
"Seiten Ladefehler"
(Habe auch nicht die Einstellungen vom IE übernommen) :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt wirds aber eng  ;)

Kannst du das Konfigurationsprogramm von diesem Notebook aufrufen.

An HCK - betreff Router-umschalt Prog.

Ich habe doch nur einen Router - und DA will ich erstmal ins internet.

Hallo AchimL

ja, das es eng wird, war mein Auslöser für dieses Forum...gaaanz so einfach darf der krempel ja auch nicht sein.

meinst du ipconfig /all?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, man kann doch den Router über einen Browser konfigurieren. Mal versuchen ob du mit dem Notebook auf den Router zum konfigurieren könntest.


« Nach längerer Inaktivität kein Internet mehrPassiver/ Aktiver Modus beim FTP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...