Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner wird im Netzwerk nicht gefunden

ich habe eine netzwerk instal gemacht so mein haubt rechner findet den anderen aber der nebend rechner findet den haubt rechner nicht woran könte es ligen

ich bedanke mich im voraus schonmal   

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 14.02.07, 06:46:51 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Rechner wird im Netzwerk nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewall mal deaktiviert ?
Über Konsole man ping an den anderen Rechner geschickt ?
Welche Betriebssysteme und möglichst ein paar mehr Infos zum Netzwerk und dessen Einstellungen.
Poste auch mal die Angaben aus einer Konsole und Eingabe von ipconfig /all von beiden Rechnern
 

Hallo,

Welche BS sind installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe eine netzwerk instal gemacht so mein haubt rechner findet den anderen aber der nebend rechner findet den haubt rechner nicht woran könte es ligen

ich bedanke mich im voraus schonmal   

 ;D;D wohl etwas zuviel getrunken und dabei die Wechstaben verbuchselt, machst Deinem Namen alle Ehre 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prost, ;D

welche Ip hat dein Hauptrechner und welche IP hat dein Nebenrechner ??? Wie sind beide verbunden ???

Prost  ;D

opelmeister

ich habe automatiche ip suchen drine
beide laufen übers internett
über ein switsch
router von t-online 

die firewall ist aus.
wie geht das mit dem ping?
mein 2 pc hat home sp 2 mein haupt pc hat xp pro sp 1.

ipconfig /all was ist das und wo finde ich es?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
mein 2 pc hat home sp 2 mein haupt pc hat xp pro sp 1.
Den mit SP1 mal auf SP2 aktualisieren.
 
Zitat
ipconfig /all was ist das und wo finde ich es?
Start/Alle Programme/Zubehör -> Eingabeaufforderung ipconfig /all reinschreiben

Bitte mal die IP Adressen feststellen: Start/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen - Lanverbindung markieren - dann siehst du links im Fenster die derzeit gültige IP.

Dieses und das Ergebnis von ipconfig /all mal hier posten.

opelmeister

 

moin

die ip ist 192.168.2.21

ipconfig /all das habe ich gemacht und rausgekommen ist
und was möchtet ihr davon wissen da steht so viel

ich bedanke mich im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wier brauchen die IP von allen Rechnern und auch vom Router. Wenn ipconfig keine Fehlermeldung ausgibt brauchst du hier nix posten.


opelmeister
 

192.168.2.20 das ist der vom debend rechner

router ist 192.168.2.1

ipconfig /all gibt es keine fehlermeldung

was heist posten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin, äh Prost, ;D

posten = schreiben

Versuch mal die IP Adressen von deinen Rechnern fest zu vergeben. Hilfe dazu findest du hier

opelmeister 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das habe ich auch schon mal probirt und ich bin dan nicht mehr ins internett gekommen ich habe es noch mal probiert und ich komme nicht ins netz

Hallo,

von beiden PC's mal das Ergebnis von IPCONFIG/ALL posten!

und die IP-ADRESSE von deinen Router


« XPprof Netzwerk und Druckerfreigabe Kann das Gasestebuch bei home.arcor.de/simons-coole-ecke/index.htm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...