Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach dem was ich gelesen habe ist es onboard. ;D
Lad dir auf der Seite von Dell mal die aktuellen Treiber runter!Da musst Du nur dein Modell und das Betriebssystem angeben und er spuckt Dir was aus.
Ansonsten würde ich sagen es wurde im Bios ausgestellt.
Da kann man aber leicht was kaputt machen wenn man nicht weiss was man macht!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soo, mal ganz langsam...
Beim 4600er (Serie) von Dell ist das Lan auch onboard.
Also tue folgendes:

Schau ins BIOS (neustarten, dann F2 drücken), unter "System Setup Option" findest du "Integrated Devices" und dort "Network Interface Controller". Schau nach, ob dieser auf "on" steht!

Dann meld dich wieder...

er ist on

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jut, jetzt nochmal zurück in die Systemsteuerung, schau unter:
Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen ob da unter "LAN und Hochgeschwindigkeitsverbindungen" irgendwas angegeben ist (also ob da Prinzipiell mehr steht als nur der Assistent)

da steht unter lan oder hochgeschwindigkeitsinternet

- Hamachi

- Wlan verbindung

sonst nix

soll ich mal von dell.de einen treiber runterladen?

Gruß, patrick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, warte erstmal...
Kannst ja mal in den Chat kommen dann geht das hier etwas schneller... (unter Mein CH, auf der Rechten seite Chat betreten...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses "Hamachi" baut dir ein VPN (Virtual Private Network) welches sich irgendwie über deinen normalen Netzwerkadapter legt.

Ich vermute folgendes:
Für deine bevorstehende LAN-Party sollte es reichen, wenn du die Hamachi-Software  deinstallierst. Danach sollte die normale LAN-Verbindung eigentlich wieder da sein.
Aber wie gesagt, mit Sicherheit sagen kann ichs nicht, da ich die Hamachi-Software nicht kenne!

@edit
unter Umständen, könnts auch reichen die Software beim Systemstart nicht mit zu starten (kann man vielleicht irgendwo einstellen? oder aus dem Autostart / der msconfig entfernen?)

« Letzte Änderung: 23.02.07, 17:35:06 von tremor4fun »

hab es jz ausprobiert....
hamachi gelöscht..neu gestartet und zeigt jetzt nur die wlan verbindung an!

Aber ich hab mal mit meinem Programm AIDA ein bisschen rumgeschaut und folgendes entdeckt:

Wenn ich unter Netzwerk - Internet - Lan Proxy dann steht da Proxystatus deaktievirt!

oder kann ich es einfach irgendwie gelöscht haben das es garnicht mher auf den pc ist?!?!?!

gruß, Patrick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Proxystatus hat nix damit zu tun...

Wenn jetzt nur noch die WLAN-Verbindung angezeigt wird:
Schau mal in den Gerätemanager (Systemsteuerung->System) ob da irgendwelche gelben Ausrufezeichen existieren.
Geh auch mal auf Hardware und suche nach neuer Hardware.
Irgendwo muss das Ding ja sein (auch wenns vielleicht nicht installiert ist und jetzt die Treiber fehlen...)
 

also: beim Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen
bei ethernet-Controller!

und wenn ich neue auf hardeware klicke dann sucht der und zeigt viele sachen an wie hamachi und wlan...
aber keine lan-verbindung

Was soll ich nun machn?

Gruß, Patrick

Das bedeutet das der Controller (LAN) nicht richtig installiert wurde!Dafür brauchst Du den Treiber von Dell.

kannst du mir nen link von dem download schicken oder sagen wie das GENAU heißt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jupp, Treiber installieren, dann sollts laufen!

(Ist der ethernet-Controller erst jetzt dort aufgetaucht (also nach hamachi-deinstallation), oder stand der schon vorher da?)

....
jetzt hattest du gerade deinen Beitrag geschrieben:
welchen Chipsatz verwendet dein Board (nVidia?)?
Wenn du es nicht weißt, mit Aida auslesen! 

Also:

das mit dem ethernet-Controller war vorher schon

und mein Chipsatz ist:


Motherboard Chipsatz   Intel Springdale-G i865G
Arbeitsspeicher   512 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   Phoenix (08/26/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das mit dem ethernet-Controller war vorher schon

Boah, das hättest du ja auch gleich sagen können, da hat dich doch vorhin schon jemand nach gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager gefragt!

hier dein Treiber:
http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&l=de&s=gen&releaseid=R67150&formatcnt=1&libid=0&fileid=87106

mfg
tremor4un

« 2 pc geht nichts in internetinternet funkt oder auch net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...