Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WLAN eingeschränkte oder keine Konnektivität ???

Hallo zusammen,

seit dem ich das Wlan nutze (früher LAN-Kabel), wurde ich immer wieder aus dem Internet rausgeschmissen und kommt diese Meldung (siehe Fotos).
An der Signalstärke zwischen WLAN-USB und meinem Router kanns nicht liegen, weil ich immer guten Signal bekomme, da die Entfernung auch sehr kurz ist.

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal!!!






 



Antworten zu Win XP: WLAN eingeschränkte oder keine Konnektivität ???:

das kommt bei mir immer wenn der Router aus oder nicht imm internet ist also chekt das mal.

unter systemsteuerung -> netzwekverbindung -> lan eigenschaften ->tcp/ip den haken bei folgende ip verwenden setzten und zb 192.168.100.10 eingeben. subnetz nimmst wie vorgegeben mit der tabulator taste 255.255.255.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ zzz
lan eigenschaften oder bei Drahtlose Netzwerkverbindung? weil die "Lan-Verbindung" hab ich deaktiviert und habe nur Drahtlose Netzwerkverbindung aktiviert.
Und ich würde gerne wissen, was die manuel eizugebende 192.168.100.10 zu bedeuten hat ???

Danke

Hallo,

was muss ich denn bei der wlan Verbimdung eingeben?
Ip Adress?
Subnetzmaske?
Gateway?

gruß und danke


« Netzwerk mit WLAN an einem AusgangMac OS X: 32mbit Leitung von Kabel Deutschland zu langsam. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...