Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan spielt verrückt. Brauche dringend Hilfe!

Hallo,

also mein Dad hat sein Büro unten und dort ist der Router angeschlossen. Bin oben mit meinem Zimmer und da ist auch mein Laptop mit einer Belkin W-Lan Card und ich komme auch ins I-net und alles aber der springt immer raus und dann geht er wieder on...total nervig besonders bei Icq.... kann mir jemand helfen???

MfG
Mella



Antworten zu W-Lan spielt verrückt. Brauche dringend Hilfe!:

Hi,
und wie ist die Verbindung wenn du mit deinem Lapi im Büro deines Vaters (Router) surfst (per WLAN)?
Wenn da Okay, folgende Tipps:
-Im Router andere Kanäle probieren (dann auch prüfen ob Vaters PC noch online!)
-Übertragungsgeschwindigkeit des WLANs drosseln
-Routerposition im Büro verändern, möglichst frei von anderen Geräten/Kabeln
-Möglichst ein Übertragungsstandard (b,g,n) auswählen
-Stahltüren/Decken/Wände wirken negativ

Wenn es dann an Reichweite und somit an Qualität des Signals liegen sollte und keine Abhilfe möglich, wäre dann nur der Einsatz von Repeater hilfreich. Aber wie gesagt, erst die Ursachen finden!

hi, ja da ist sie gut...
aber keine Ahnung wie man da was verstellt muss ich meinen Dad dann mal gleich fragen.. ich hoffe es funktioniert dann bald...weil es ist echt ganz schön nervig.


« rounter/netzwerk spinntRouter ändert Globale IP adresse. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...