Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich ein Wlan Router \

Also ich habe ein Laptop und möchte via Wlan ins Internet.
Aber über Windows Vista meldet er sich nicht in das Netzwerk an, weil da steht "Nicht gesichertes Netzwerk" obwohl ich beim Router schon WEP sperre habe. Auf der Anleitung steht das ich die IP-Addresse einfach ins Browser schreiben muss dann die Konfiguration vom Router aber nichts geht. Firewall glaube ich lässt die verbindung zu und wenn nicht weiß ich nicht wie man das machen könnte. Könnten sie mir so schnell wie möglich helfen????



Antworten zu Wie kann ich ein Wlan Router \:

Einfach draufklicken auf Nicht gesichertes Netzwerk!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe das netzwerk gesichert. aber ich bekomme keine verbindung zwischen router und laptop. wie kann ich dem router eine ip addresse zuweisen. und muss ich der lan verbindung auch eine ip addresse zuweisen. schon mal danke im voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Der Router hat eine IP und diese mußt du in deinem Browser eingeben um ins Router-menü zu gelangen.
Ob du deinem Rechner eine IP geben mußt oder ob er schon eine hat, ist von deiner Konfig abhängig. Mach mal ein "ipconfig /all" und poste das Ergebnis. Außerdem solltest du dir die Links von HCK ansehen.


« Win XP: Keine WLANverbindung unter Gastkonto verbindungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...