Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet-Problem

Hallo,

seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Internet-Verbindung, zunächst kam ich gar nicht ins Internet, nun wird die Verbindung in kurzen Abständen immer  unterbrochen, bzw. sehr verlangsamt.
Wir haben einen Lynksis WAG54G Router, mein PC ist allerdings "verkabelt"(;))-> kein W-Lan.
Außerdem haben wir noch einen weiteren PC und einen Laptop, bei denen das Problem nicht vorhanden ist.
Zwischendurch blinkt in der Leiste unten rechts "Lan Verbindung-ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" kurz  auf, was aber eigentlich der Fall ist, hab's mehrmals überprüft. ;)

Tja und nun frag ich mich eben, woran das liegen könnte, da ich mich PC-technisch eh nicht sonderlich gut auskenne(sieht man meinem Beitrag wohl auch an ;D).
Daher auch die Bitte, nicht zu sehr mit Fachbegriffen um sich zu werfen ;)



Antworten zu Internet-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wackelkontakt ?
Mal ein anderes Kabel versuchen und auch mal den Port am Router wechseln.

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort.
Wackelkontakt hatte ich auch schon in Betracht gezogen, allerdings ist Kabel-wechseln etwas umständlich bei mir, glaube da wäre PCs austauschen einfacher, das werd ich dann auch nachher mal austesten. ;)
Port-wechseln hat allerdings nicht geholfen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja dann häge mal einen anderen PC an das Kabel wenn das der einfachere Weg ist.


« FritzBox SL vorhanden - "aufrüsten" auf WLANdsl modem oder Router? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...