Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindung funktioniert NUR bei 1 Client nicht (LED blinkt ultraschnell)

Vorab: Entschuldigung für die unpassende Überschrift!

Also folgendes Problem:

Ein Hub verteilt hier das Internet auf 3 Häuser, zu allen funktioniert es einwandfrei, egal ob per Kabel oder wireless, außer zu einem Haus! (per Kabel!)
die LED blinkt wie verrückt -
als ob was nicht richtig funktioniert ;)...

mit einm alten 10mbit hub ging alles einwandfrei, jedoch hat der jetzt den geist aufgegeben!
mit nem neuen 10/100 HUb/Switch/Router steht die Verbindung einwandfrei, nur halt zu dem einen Haus nicht...

das kabel verläuft durch die Erde!
kann es sein, das a) das kabel schlechter/älter als cat5 ist und damit vielleicht nur 10 anstatt 100mbit verträgt?! oder b) das kabel so beschädigt das 100 zuviel sind?!
schließlich gings mit dem alten 10 hub ohne Probleme?

allerdings müsste der neu 10/100 router sich das automaitsch auf 10 oder 100 einstellen, oder?!

wenn nicht : wie kann ich den router zwingen nur mit 10 mbit zu arbeiten, falls das hilft?!

oder steh ich einfach nur auf dem Schlauch?!

dankeschonmal im Voraus

mfg
kurtis



Antworten zu Netzwerkverbindung funktioniert NUR bei 1 Client nicht (LED blinkt ultraschnell):

Hallo,

 

Zitat
das kabel verläuft durch die Erde!
kann es sein, das a) das kabel schlechter/älter als cat5 ist und damit vielleicht nur 10 anstatt 100mbit verträgt?! oder b) das kabel so beschädigt das 100 zuviel sind?!
schließlich gings mit dem alten 10 hub ohne Probleme?

das ist durchaus denkbar!

Wie lang ist denn das Kabel?

 
Zitat
mit einm alten 10mbit hub ging alles einwandfrei, jedoch hat der jetzt den geist aufgegeben!
mit nem neuen 10/100 HUb/Switch/Router steht die Verbindung einwandfrei, nur halt zu dem einen Haus nicht...
 

ist an beiden Seiten ein HUB/Switch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1.)
das kabel ist sehr lang, grob gesagt 50m!

zu 2.)
am "Verteilerende" steht jetzt eben ein 10/100 hub (hab es aber auch schon mit nem router versucht) und am anderen ende (eigentlich verlaufen 2 kabel zu diesem besagten haus) und an einem ende hängt ein switch, am anderen ein router, beide schon neuer, also 100, aber beide gehen nicht...

es muss also am kabel liegen oder?

würde dann ein "neuer" alter 10hub die Lösung sein?!
schnelles netzwerk ist unwichtig, nur internet soll klapppen und Internet ist ja eh um einiges langsamer...
Internet ist per Satellite und ca. so schnell wie dsl1000, und das wäre ja gerade mal 1mbit, also macht es ja keinen Unterschied ob 10 oder 100 lan, oder?

danke schonmal im Voraus!!! 

Richtig

wenns davor schon funktioniert hat geht des sicher, und ja es stimmt auch 10mbit  Hub is auch schon fat zuviel :-) naja weil halt I-net nur 1Mbit hat... also passt wäre meine meinung


« UDP port freischalten!Netzwerk zwischen XP und Vista funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...