Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Im LAN von XP auf Vista zugreifen???

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Rechner. Auf dem hab ich XP und auf meinem Notebook hab ich Vista.
Wenn ich jetzt von meinem NB auf meinen Rechner zugreife geht alles ohne Probleme. Wenn ich aber von meinem Rechner auf mein NB zugreifen will öffnet sich da immer so ein anmeldefenster und ich hab keine ahnung was ich da reinschreiben soll.
Mit dem Benutzernamen von Vista hab ichs schon probiert aber das ging nicht. Passwort hab ich auch keins drauf.
Kann mir da jemand helfen?



Antworten zu Vista: Im LAN von XP auf Vista zugreifen???:

benutzername oder administrator?
kann sein das du eine arbeitgruppe bilden musst. frag mich bitte nicht, wie das unter vista geht.

versuch mal systemsteuerung > verwaltung > lokale sicherheitsrichlinien > lokale richtlinien > benutzer rechte (user right assignment) > zugriff auf den computer vom netzwerk und da trag mal jeder ein oder lege ein neues konto für den xp rechner an.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das anmeldefenster kommt jetzt nicht mehr. Hatte nur kennwortgeschützter zugriff eingestellt.

Aber jetzt hab ich ein neues Problem.
Hab jetzt das Laufwerk C freigegeben und das wird im Netzwerk auch angezeigt. Wenn ich jetzt am Rechner da drauf klicke kommt zugriff verweigert. Wenn ich ein unterordner freigebe ises das gleiche. Bei Berechtigung hab ich Jeder auf Vollzugriff. Zugelassene Benutzeranzahl hab ich 4.
Was muss ich da jetzt noch einstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will aber ordner unter Vista freigeben und nicht unter XP. Von Vista auf ordner von XP zugreifen geht ja nur nicht umgedreht.


« 2 router anschließenNetzwerk einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...