Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: lässt externe Programme nicht auf Netz zugreifen! HILFE

 ???

Hi Leute,

ichhabe über WLAN bei mir zu Haus eine Internet Verbindung. Funktioniert auch alles super. Einziges Problem ist nur, Windows selbst macht updates etc. und auch im Explorer alles okie, doch sobald ich zum Beispiel die Anti Viren Software updaten will oder irgendwelche anderen Programme die automatisch Verbindung aufbauen wollen dann gehts nicht.

Kann mir da einer helfen weil das ist sehr doof, habe mir gesteren für 30 Euro Kapersky zB gekauft kann es aber jetzt ne aktivieren weil das System das Programm ne ins Internet lässt  ??? ??? ???

Danke wär echt cool.

Grüße



Antworten zu Vista: lässt externe Programme nicht auf Netz zugreifen! HILFE:

Vermutlich musst Du Deine Firewall noch anpassen und diesen Programmen den Zugriff auf das Internet erlauben.
Sieh mal im Sicherheitscenter in den Einstellungen dazu nach.

Falls Du nicht nur die Windows-Firewall benutzt, musst Du diese zusätzliche auch entsprechend einstellen.

das habe ich ja schon gemacht weil das für mich auch das logischste  erstmal war das Windows Wall block aber das Programm ist ihr erlaubt...

Hallo

Zitat
habe mir gesteren für 30 Euro Kapersky zB gekauft
Welche Version? Internet-Security 2010?
Die hat eine eigene Firewall ;)

Und was war vorher als AV-Programm drauf?? Wurde das ordnungsgemäß deinstalliert?

Ja Kapersky 2010. Na klar hat dat ne eigene Firewall nur ich bekomm ja Kapersky ne aktiviert also kann die doch noch gar ne laufen oder?
Vorher war Norton Internet Secure drauf und ja ordnungsgemäß deinstalliert

Wenn du Norton über Systemsteuerung->Software bzw. Programme und Funktionen deinstalliert hast, dann kann es immer noch störende Rest davon geben ;)

Deshalb solltest du das hier mal benutzen:

http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924

So habe Tool ausgeführt und es wurden auch die Reste entfernt trotzdem noch kein Erfolg.

Das ist hier die Fehlermeldung die beimaktivierungsversuch von kapersky angezeigt wird:

Aktivierungsfehler: Der Servername kann nicht aufgelöst werden.

 

« Letzte Änderung: 05.01.10, 14:55:15 von Carpenter »

virus hatte ich nicht.

man da gibt es einfach nicht. trotzdem danke. falls noch jemand ne idee hat wäre ich dankbar.

kann sein das ich vielleicht einfach auch nur zu blöd bin lol


« Windows 7: nachträglich Kennwort für PC erstellen nicht möglich ??Windows XP: Ubuntu-Bootmanager entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...