Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Belkin findet WLAN nicht mehr

Hallo ihr lieben

Mein Vater hat es endlich geschafft, meinen PC an unser heimisches WLAN anzuschliessen. Dazu hat ein die MAC-Adresse meines USB-Belkins freigegeben. Das Netzwerk hat er dann wieder "versteckt", so dass es für alle anderen nicht sichtbar ist.
Gestern hat es dann auch wunderbar geklappt. Doch als ich heute meinen PC startete wurde das Netzwerk nicht gefunden, geschweige denn verbunden. Bei den PCs meiner Geschwister klappt es nach wie vor wunderbar. Dann muss es wohl an meinem Stick liegen, oder?  :o
Bei dem Adapter handelt es sich um einen USB-Adapter für kabellose G-Netzwerke von Belkin.

Könnt ihr mir helfen? Wäre wahnsinnig lieb!!!  :-[



Antworten zu Belkin findet WLAN nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI.
Ja...es könnte an deinem WLAN Stick liegen, erst recht wenn das Broadcasten der SSID unterbunden wurde. Viele Sticks haben damit Probleme. Eventuell wurde auch auf WPA2-AES Verschlüsselung gewechselt und dies unterstützt XP nicht standardmässig. Dazu muss eine Update installiert werden.

Hm... Ja, es scheint an der Einstellung "Hide EISSD" --> Yes zu liegen. Denn wenn ich "no" einstelle, dann erkennt es das Netzwerk und verbindet auch so wie es soll. Sobald ich die EISSD wieder verstecke, erkennt der Stick das Netzwerk nicht mehr... er findet es schlicht nicht. Gibt es dafür eine Lösung?
Und wenn nicht... ist es schlimm, wenn man die EISSD nicht verstecken würde? Ich meine, das Netzwerk sollte ja nur die freigeschalteten MAC-Nummern annehmen, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die SSID zu "verstecken" ist für Hacker eh kein Hinderniss. Es gibt kostenlose Tools, die die SSID trotzdem erkennen.Die Verschlüsselung ist das A und O.Das Problem selber wirst du nicht beheben können, da wie gesagt viele Sticks mit diesem Problem zu kämpfen haben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID auch in Stick eingetragen ? Hatte das bei meiner PCMCIA-Wlankarte .....


« Benutzt jemand mein WLAN mit???router für kabelmodem einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!