Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet: Kann keine Packete empfangen

Moin unzwar hab ich folgendes Problem. Bin mit dem Internet verbunden aber empfange einfach keine Packte: sprich, kann nicht ins Internet. Versenden kann ich, aber auch nur sehr wenige Packete. nun ollte ich mal fragen was es sein könnte??   

Mfg
Luddi



Antworten zu Internet: Kann keine Packete empfangen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebsystem:  Windows XP

Browser:   Inernet-Explorer

Hardware-Problem:     Ich kann nicht genau sagen an was das                   liegen kann an software, hardware oder an was :(

Anbieter des Internets:   Kabel-BW  Scghnelligkeit: 10000

Name des Modems:   Arris
                   Model:  TM502B/220
                   P/N:    TM02EF1G5

Ok aber am Modem kanns schonmal nicht liegen, da ich sogar bei der Firma angerufen habe und die Einstellungen fürs Internet sind auch alle in Oredung. Das einzigste Problem ist, das ich fast kaum Packete versenden kann und Empfangen tu ich schonmal gar keine :(, obwohl ich verbindung mit dem Internet habe. Wenn ich den Internet-Explorer öffne steht da irgendwie im Offline-Modus bleiben oder Wiederholen hmm kann mir jezz viell einer behilflich sein :P.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DSL?

nee ^^ des is Kabel-Internet des is nicht DSL oder Arcor oder sowas des is ne eigene Internetfirma für Baden-Württemberg, im moment noch ziemlich unbekannt. http://kabelbw.de/ hab auch schon bei dene angerufen und haben gesagt das es an meinem Pc liegen muss -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unterbricht der PC oder das Moden (Router??) die Verbindung?

Hmm ich hab ja eine Verbindung erhalten :P aber das Problem ist das ich keine packete lauit Netzwerk empfangen kann :( und versenden kann ich zwar aber auch nur sehr wenig.

Zitat
"...obwohl ich Verbindung mit dem Internet habe. Wenn ich den Internet-Explorer öffne steht da irgendwie 'im Offline-Modus bleiben' oder 'Wiederholen' hmm
kann mir jezz viell einer behilflich sein?"

Wenn der InternetExplorer (IE) in einer Meldung schreibt "im Offline Modus bleiben", wie in Deinem Fall, dann befindet der sich normalerweise schon im Offline-Modus, d.h. deine Verbindung zum Internet wird in dem Fall durch den IE selbst verhindert.

Ob das bei Dir der Fall ist, kannst Du leicht feststellen, wenn Du oben im IE-Menü auf die Taste "Datei" klickst und im sich öffnenden Popup-Menü nachschaust, ob vor dem Wort "Offlinebetrieb" ein Haken ist.

Wenn ja, dann klick 1x auf das Wort "Offlinebetrieb"  (dadurch verschwindet der Haken), und anschließend kannst Du mit dem IE ganz normal im Internet surfen...

Wenn es einen anderen Grund für Dein Problem gibt, kann Dir vielleicht jemand anders helfen.

Lo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls es daran nicht lag, dann mal ipconfig Ausgabe posten.
Anleitung wie es geht:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Und an blockierend Firewall gedacht ?

Aslo des mit dem IE-Menü klappt schonmal nicht ^^. Wie schon egsagt wenn ich keine Packete empfangen kann hab ich dann ja keinerlei verbindung mit dem Internet ;) und des mit der Ip-Config Probier ich jetzt mal aus ^^

hmm irgendwie funktioniert an meinem pc gar nix mehr :(. Wollte ne iskette einlegen ging aber nicht brauch nen treiber dazu :(. sch... Pc nur weil ich festplatte gewechselt hab -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Wechsel eventuell Windows neu installiert und nicht alle Treiber installiert (Chipsatz Mainbaord z.B.)

Wie wird die Verbindung aufgebaut ? Per Lan-Kabel am Kabelmodem oder per W-Lan über zusätzlichen Router verbunden ?

Fürs Internet als zusätzliche Sicherheit auch mal den Firefox herunterladen um zum surfen benutzen
http://www.mozilla-europe.org/de/

Hmm ihr denkt immer ich habe an meinem eigenen Pc Internet ^^ aber bin garde die ganze zeit bei meine sis drinne weil ich bei nicht rein kann. also an das modem ist noch ein W-Lan angeschlossen. Aber mittlerweile hab ich andere Probleme-.-. Ich kann nämlich eigene Treiber gar nicht installieren wie z.B. für diskettenlaufwerk doer so mein pc spackt einfach nur ^^. wäre es viell sinnvoll ein neues mainboard zu kaufen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha - W-Lan
1. Wenn Möglichkeit besteht die Verbindung per Kabel testen
2. Für W-Lan Verschlüsselung abschalten und testen
3. Andere Kanal nehmen, falls jemand in der Nachbarschaft auf ähnlichem Kanal senden sollte

also ich geh übers kabel ins internet meine sis aber per wlan :P


« ServerVista/partition/freigabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...