Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eingeschränkte Konnektivität, aber über WLAN funktionierts

Habe seit gestern das Problem, dass ich mit meinem Laptop über LAN nicht mehr ins Internet komme. Über WLAN funktionierts nach wie vor. Habe eine D-Link Router über den mein Vater mit seinem Laptop auch nach wie vor über LAN-Kabel ins Internet kommmt. Bei mir kommt immer die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität", manchmal steht sogar "Verbindung hergestellt" ich kann aber trotzdem keine Seite öffnen... Kann mir wer helfen?



Antworten zu Eingeschränkte Konnektivität, aber über WLAN funktionierts:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vllt ist in dem router deine mac adresse gesperrt einfach mal dem bescheid sagen der den router administriert

mfg chris
 

Ich würde eher auf ne falsche IP tippen die ist ja nicht umbedigt dieselbe und dass zeichen kommt ja wenn er keine zugewiesen kommt(DHCP) oder er einen adressenkonflickt hat mit dem anderen Laptop

schließe mich Majo an! was anderes kannst du eigentlich ausschließen.

Am besten den Router auf DHCP konfigurieren und die LAN-Karte und W-Lan-KArte (Stick) ebenfalls auf "IP automatisch zuweisen).

das dürfte für Ruhe sorgen ;)


« wii-inst.an arcor wlanI-Net Verbindung teilweise gestört »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...