Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ARCOR DSL (WLAN) Eingeschränkte Konnektivität

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Heute Mittag funktionierte plötzlich meine Internetverbindung nicht mehr (obwohl ich nichts geändert oder installiert hatte).
Ich bekomme nun die Fehlermeldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Die Verbindung zu meinem WLAN Router besteht, aber ich kann keine Verbindung zum Internet herstellen.

Ich habe schon die IP Adresse manuell eingegeben, dadurch verschwindet die Fehlermeldung aber ich bekomme keine Verbindung zum Internet.
Windows-Reparatur funktioniert auch nicht.
Kann zurzeit nur über Kabel ins Internet.

Kennt jemand die Lösung zu meinem Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 



Antworten zu Win XP: ARCOR DSL (WLAN) Eingeschränkte Konnektivität:

versuch es mal neu einzurichten
siehe dritten beitrag
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html

Probier mal folgendes:

Solltest Du auch noch LAN Verbindungen aktiv haben (zusätzlich zur WLAN-Verbindung) so deaktiviere diese mal. Funktioniert dann Deine Internetverbindung per WLAN ==> ändere die Reihenfolge der Verbindungen. Bei mir war das die Ursache! 

Hallo nochmal...

der Laptop mit dem USB Stick läuft nun wieder einwandfrei
(Verbindung mit dem Lan-Kabel hergestellt...deaktiviert, Wlan aktiviert...alles ok!)

Jedoch funktioniert dieselbe Methode nicht beim Laptop mit einer integrierten Karte.

Habe auch versucht die IP Adresse manuell einzugeben, dies klappt ebenfalls nicht.

DHCP ist beim Router aktiviert, jedoch vergibt er keine IP Adresse an meinen Laptop.

Was kann ich tun?


« besten DNS server finden?Netzwerkverbindung friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...