Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

DSL und ISDN...

Hi Leuts!

Ich habe so beim surfen gelesen, dass sich ein Dialer auch bei DSL-Usern einnisten kann, wenn diese zusätzlich noch ein ISDN Modem bzw. Karte installiert haben.

Mein Frage: Woran kann ich erkennen, ob ich zusätzlich ein ISDN Modem/Karte besitze, ohne dass ich jetzt an den ganzen Gerätschaften & CO nachschaue (habe davon nämlich k.A.  :-[)
Also vllt.: Arbeitsplatz ->  Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen....  ???

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte... :)

PS: kann es sein, dass in einem WLAN-Router eine ISDN-Karte integriert ist?....



Antworten zu DSL und ISDN...:

zwar hab ich eig nich so viel ahnung davon aba es gibt:

- 1) : 1x isdn,1x dsl modem ,(ggf 1x wlan router)
- 2) : 1x Dsl modem+isdn  (ggf wlan router)

korrigiert mich wenn was falsch is  ;)

Du musst einfach gucken was du hast, aba nich unter systemsteuerung  ::)::)::)

Da wo dein Anschluss is!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

PS: kann es sein, dass in einem WLAN-Router eine ISDN-Karte integriert ist?....
das habe ich noch nie gehört.

Schau mal unter Systemsteuerung/System was unter Netzwerkadapter eingetragen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann es sein, dass in einem WLAN-Router eine ISDN-Karte integriert ist?....
Solch ein Modell ist mit auch noch nicht vorgekommen. Außerdem: solange von einem ggf. dann doch mit ISDN ausgestatteten DSL-Router kein direktes Kabel zur TAE / Telefonanschluss führt wird auch ein Dialer keine Chance haben.

« Internetabsturz Alice ständig online halten und Dlink 604 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!