Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL und ISDN...

Hi Leuts!

Ich habe so beim surfen gelesen, dass sich ein Dialer auch bei DSL-Usern einnisten kann, wenn diese zusätzlich noch ein ISDN Modem bzw. Karte installiert haben.

Mein Frage: Woran kann ich erkennen, ob ich zusätzlich ein ISDN Modem/Karte besitze, ohne dass ich jetzt an den ganzen Gerätschaften & CO nachschaue (habe davon nämlich k.A.  :-[)
Also vllt.: Arbeitsplatz ->  Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen....  ???

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte... :)

PS: kann es sein, dass in einem WLAN-Router eine ISDN-Karte integriert ist?....



Antworten zu DSL und ISDN...:

zwar hab ich eig nich so viel ahnung davon aba es gibt:

- 1) : 1x isdn,1x dsl modem ,(ggf 1x wlan router)
- 2) : 1x Dsl modem+isdn  (ggf wlan router)

korrigiert mich wenn was falsch is  ;)

Du musst einfach gucken was du hast, aba nich unter systemsteuerung  ::)::)::)

Da wo dein Anschluss is!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

PS: kann es sein, dass in einem WLAN-Router eine ISDN-Karte integriert ist?....
das habe ich noch nie gehört.

Schau mal unter Systemsteuerung/System was unter Netzwerkadapter eingetragen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann es sein, dass in einem WLAN-Router eine ISDN-Karte integriert ist?....
Solch ein Modell ist mit auch noch nicht vorgekommen. Außerdem: solange von einem ggf. dann doch mit ISDN ausgestatteten DSL-Router kein direktes Kabel zur TAE / Telefonanschluss führt wird auch ein Dialer keine Chance haben.

« Internetabsturz Alice ständig online halten und Dlink 604 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...