Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WLAN Probleme mit Vista

Hallo,
ich habe seit kurzem wireless und am Anfang hat auch alles funktioniert, bis er auf einmal angefangen hat, das Drahtlosnetzwerk nicht mehr zu finden (es wurde NICHTS umgestellt). Mittlerweile ist es so, dass der Computer das Netzwerk findet und auch ein Signal hat, aber angibt "Mit eingeschränktem Zugriff" verbunden. Ich komme nicht ins Netz. Wenn ich auch Diagnose und Reparatur klicke, kommt: "Es wurde ein Problem ermittelt, das nicht automatisch behoben werden kann. Wenden Sie sich an den Internetdienstanbieter..." blablabla. Echt komisch. Was kann ich machen?
Vielleicht hat auch das Programm mit dem ich mich in die Uni einloggen kann (ein VPN-Client, hat aber nicht funktioniert, als bei mir daheim noch alles ging) irgendwas verändert oder zerschossen...
K.A.
Kann mir jemand helfen?????

Danke fürs "Zuhören". :)
Meridda



Antworten zu WLAN Probleme mit Vista:

geh mal auf Netzwerk&freigabe center , dann status anzeigen von der verbindung, dann drahtloseeigenschaften, alle 3 häkchen setzten.

zudem kann es nützlich sein eine feste ip zu vergeben und internetprotokollversion 6 zu deaktivieren.

Netzwerk&freigabecenter, status anzeigen, eigenschaften, dann siehst da einmal internetprotokoll version 6&4. bei 6 machste häkchen weq. bei 4 eigenschaften und gib feste ip

Hallo knew,
danke für deine Hilfe. Bis zum letzten Punkt bin ich gekommen. Aber woher weiß ich denn diese ganzen Daten, sprich IP-Adresse, Subnetzmaske und Standardgateway? Und dann brauche ich ja auch noch den bevorzugten DNS-Server...? Hab da keine Ahnung...
Danke noch mal fürs Antworten.

Guten Abend noch!
LG
Meridda

start (bzw vista dingens drücken unten links ^^ ) "suche starten" --> cmd , dann darein ipconfig-all eingeben. da steht alles ;) und bei bevorzugter DNS server machste den Standardgateway auch rein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kanal unter 12 wählen !?


« Zugriff vom WLAN auf Drucker über Router funktioniert nichtEinzelnen Usern oder Computern Netzwerkfreigaben zuweisen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!