Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Internetverbindungen

Hallo habe folgendes Problem:
Haben 2 PC´s einen mit Windows XP und einen mit Vista
der eine PC steht eine etage Tiefer können aber beide ins Internet weil der PC oben ein langes Lan Kabel hat und es an den DSL Modem geht (T.Online).
Nur beide PC´s können nicht gleichzeitig ins Internet.
 
Habe mir überlegt ob das gehen könnte den oberen PC an den Vista PC anzuschließen und dann über den Vista PC die Internet Verbindung Freizugeben.
 
Geht das???  
 
Könnt mich auch per ICQ erreichen   444-032-602  



Antworten zu 2 Internetverbindungen:

jo,
das geht aber warum nur ein PC ins netz kann weiss ich nicht.
Schreib mal den Modell namen deines Modems hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

steckst du das Kabel am DSL-Modem immer um ?

Dann besorg dir einen Router, an den beide Rechner angeschlossen werden können.

Oder ein switch.

Das wollte ich auch machen.
Aber wo finde ich denn die Internetfreigabe?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wollte ich auch machen.
Aber wo finde ich denn die Internetfreigabe?
 

schau mal in den Firewall-Einstellungen

Hallo,

 

Zitat
Oder ein switch.

Lieber nicht!

richtig einen Router wie von Achim vorgeschlagen,

Wenn du einen Router hast benötigst du die Internetverbindungsfreigabe nicht.

 

Stimmt Router is zwar Teurer aber ist besser geeignet als ein switch bei deinem Problem.

Kersten hat mal wieder Recht ;D;D

Leider geht der thread nicht weiter, ob und wenn ja wie es geklappt hat. !!

Ich habe ein ähnliches Problem mit 2 PC jeweils mit XP Home.
Ich möchte gerne mit beiden ins Internet.
Funktioniert auch, aber nur abwechselnd, d.h. wenn einer drin ist, kann sich der andere nicht einwählen.

Ich benutze als Router Speedport W700V mit integriertem DSL-Modem.
Beide PC habe ich mit jeweils einem LAN an den Router angeschlossen.
Einwahl über T-Online mit Benutzername und Kennwort.
Wenn ein PC im Internet ist, meldet dr andere PC bei Anwahl : falscher Benutzername+Kennwort - Fehler 691

Wie schaffe ich es, dass ich mit beiden PC gleichzeitig ins Internet komme.



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

servus Rocco,
soweit ich Dich richtig verstanden hab, gibst Du die T-Online-Einwahldaten direkt am Computer ein. Und sicher ist nur eine Verbindung mit den Daten möglich, so das der 2. Rechner geblockt wird. Mach es am Besten so, das Du die Verbindungsdaten direkt im Router eingibst. Er baut dann die Verbindung 1x auf und Du kannst dann so viel Rechner an den Router hängen, wie Du willst. Aber Aufpassen, wenn Du keine Flatrate haben solltest! Denn jedesmal, wenn der Rechner nach einer Verbindung fragt (das können auch ungefragte updates etc. sein), baut der Router eine Verbindung auf, was dann sicher in einer DICKEN Telefonrechnung sein unrühmliches Finale findet.
Falls doch noch Fragen sind, nicht zögern, sondern posten ;o)

Hallo minimalist,

zuerst mal vielen Dank für die Antwort.
Diese habe ich ja prinzipiell verstanden, aber leider habe ich keine Ahnung wie ich die Daten am Router ? (ich benutze von T-Com den SPEEDPORT W700V) eingeben kann.

Gruss Rolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo minimalist,

ich habe es mittlerweile geschafft.
Die Konfiguration des Routers war das entscheidende.
Danke.

Rolf


« W-LAN: Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung anpassen...Mozilla funktioniert, aber Internet Explorer nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...