Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

2 Pcs vernetzen: Verbindungseinrichtung

Hallo liebe Leute,

ich habe ein (minder-) schweres Problem:
Also, ich habe einen ganz alten Pc , den ich mit einer
A/EL-1   10/100 Mbps PCI Ethernet Card von a QUIP aufgerüstet habe. Mein Ziel ist es diesen Pc mit einem Patchkabel zu verbinden um gegeneinander Spiele spielen zu können.
Der Einbau ging gut und schnell. Im Gerätemanager zeigt die Karte auch keinen Fehler an ( kein Gelbes Ausrufezeichen vor dem Eintrag) Habe auch die Treiber installiert und alles ging gut.
Danach habe ich die Netzwerkdaten verglichen, die beiden Pcs in das gleiche Netzwerk ( MSHEIMNETZ ) eingetragen sowie die TCP /IP Einstellungen vorgenommen.
So weit so gut...
Aber ich bekomme keine Verbindung zum anderen PC hin. Kann ihn auch nicht anpingen ?!
Bei den Netzwerkverbindungen zeigt es ein rotes X an und da steht : ein Netzwerkkabel wurde entfernt.
Was soll ich jetzt machen? Nochmal die Karte ausbauen und kontrollieren oder stimmt einfach was mit den Einstellungen der Verbindung nicht?
Für ein paar Tipps ( bzw. die LÖSUNG ;-)) )wäre ich sehr dankbar...

Byebye schönes Wochenende noch,

beere
 



Antworten zu 2 Pcs vernetzen: Verbindungseinrichtung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html

Sehr ausführliche Hilfestellung...

Aja, auf den ersten Blick ist das doch alles für das Internet und nicht für LAN?
Kannst du mir nicht einfach sagen was ich da machen soll, bevor du mich da jetzt selber rumwursteln lässt ? Glaub mir das endet dann bloß wieder in der gleichen Frage  ;)  :P

trotzdem danke für den link...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine 2/3 PC´s habe ich mit einem Switsch verbunden und Du brauchst ein RJ45 Kabel


 bevor du mich da jetzt selber rumwursteln lässt

Das gehört schliesslich mit zum Lernprozess, denn, wenn man selber nicht probiert und nur gesagtes Anwendet, fehlt einem doch was oder ?  ;);D
« Letzte Änderung: 11.11.07, 16:24:39 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Statt einem normalen Patchkabel bei einer 1 zu 1 (Peer to Peer) Verbindung von 2 PCs benötigst Du einfach ein Crossover-Kabel.

http://www3.avitos.com/shop/celebros_search.asp?product_group=100&sid=345894801&search_str=crossover+&search=

Ich habs auch mit so einem Kabel verbunden... aja vllt hilft dir das ja weiter: normalerweise leuchtet ja dann dieses Lämpchen am Steckereingang wenn es eingesteckt ist... und es leuchtet eben nicht. Meinst du wirklich dass es am kabel liegt? Ich habe dieses Kabel immer auf LAN Partys dabei und es funktioniert wunderbar. Glaube nicht dass es kaputt ist oder das falsche.
Glaubst du jetzt dass es eher an den Einstellungen oder ...?
Naja , bevor ich hier mit bezeichnungen rumwerfe: ich hab einfach ein Lan kabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habs auch mit so einem Kabel verbunden... aja vllt hilft dir das ja weiter: normalerweise leuchtet ja dann dieses Lämpchen am Steckereingang wenn es eingesteckt ist... und es leuchtet eben nicht. Meinst du wirklich dass es am kabel liegt? Ich habe dieses Kabel immer auf LAN Partys dabei und es funktioniert wunderbar. Glaube nicht dass es kaputt ist oder das falsche.
Glaubst du jetzt dass es eher an den Einstellungen oder ...?
Naja , bevor ich hier mit bezeichnungen rumwerfe: ich hab einfach ein Lan kabel.
Das Kabel für Lan-Partys wird dort an einen Switch bzw. Router angeschlossen, ist demzufolge ein normales Patchkabel und für eine 1 zu 1 Verbindung unbrauchbar. Du benötigst ein Kabel mit gekreuzten Adern, sprich Crossoverkabel um die beiden PCs direkt zu verbinden.

 
Zitat
Meinst du wirklich dass es am kabel liegt?
Ja.

Gut , dann werde ich mir jetzt so eins besorgen...

thx


« Wer kennt sich mit den Farben für die Internetverkabelung aus ?Netzwerk zwischen PC und Notebook aufbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!