Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkarte von 100 Mbit auf 10 Mbit zurücksetzten

Hi,

ich hab nen Problem ich muss meine Netzwerkkarte von 100 Mbit auf 10 Mbit zurücksetzten..... Nur ich weiß nicht wie das gehen kann. Wenn ihr mich weiterhelfen könnt dann tut das bitte. Danke im Vorraus.

Mfg
Sascha Kunz



Antworten zu Netzwerkkarte von 100 Mbit auf 10 Mbit zurücksetzten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Problem damit zusammenhängt.

Eine Netzwerkkarte stellt sich eigentlich automatisch auf die schnellste Geschwindigkeit ein.

Aber versuche es mal so, vielleicht hat deine Netzwerkkarte auch diese Option:
 

Hallo,

 

Zitat
kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Problem damit zusammenhängt.
 

Hab' ich das Problem überlesen?

Viele Probleme in Netzwerken resultieren aus "Autoerkennung" der Geschwindigkeit und das Modus

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein du hast nichts überlesen, er hat sein Problem nicht detailiert geschildert.

Aber so viele Probleme kann es wegen Autoerkennung nicht geben, denn es taucht fast nie auf und es laufen mit Sicherheit viele Netzwerkkarten mit Autoerkennung, denn dies ist mal die Standard-Einstellung.

Hallo,

 

Zitat
Aber so viele Probleme kann es wegen Autoerkennung nicht geben, denn es taucht fast nie auf

Wie äußern sich derartige Probleme?

Ist es im Heimnetzwerk mit 2-3 PC's relant?

In Firmennetzwerken mit vielen PC's schon.

 

es geht sich darum ich will meine D-Box am Pc anschliessen. Da die D-Box nur einen Netzwerkanschluss von 10 Mbit hat kann ich mir vorstellen das die Verbindung nicht klappt da meine Netzwerkkarte 100 Mbit hat.


Mfg

ich werd es aber jetzt nicht mehr probieren, wie du es mir geschildert hast. Ist nämlich ein bissel zu spät :-D

"Nachher mal" :-D


Danke trotzdem. Gib dann bescheid obs geklappt hat


« Win XP: bekomme keine netzwerkverbindung zustandeLaufwerkfreigabe verschwindet bei WIN xp SP 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

MBit
MBit steht für "Mega-Bit": Je nach Rechnung entspricht dies 1000 Bit oder 1024 Bit (Siehe auch: Megabyte und Gigabyte). Der Begriff MBit wird dabei meistens für...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...