Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf beiden Laptops ist WIN XP installiert.

Funkkanal 13

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ändere mal testweise den Kanal auf 6

Bingoooo!

Jetzt klappts...;-)

VIELEN DANK AchimL

;-)

Ich habe alle Funkkanäle ausgetestet...Ab Funkkanal 10 mach das Laptop meiner Frau nicht mit...Dann findet dieser den Router nicht mehr? Komisch...Gibts dafür eine Erklärung ? Oder gibt es wirklich einen Zauberer? ;-)

??? auch mit falschem Kanal müsste er doch ein Netz erkennen , oder ? Alle anderen findet er doch .....
Ich kann auch mit Kanal 6 alle anderen Netze entdecken , da wird mir sofort ggf die SSID angezeigt .... auch wenn die auf 11-13 laufen ...
Lag wohl doch an versteckter SSID , erinner mich an so einen Fall ...
Naja , es läuft ja ....
 

« Letzte Änderung: 30.12.07, 19:43:02 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir ist es eigentlich so bekannt:

Der Client, sprich das Notebook/WLAN-Karte sucht immer alle Kanäle ab. Deshalb werden ja auch Router gefunden die auf Kanal 1, 6 oder sonstwas senden.

Nur warum diese Notebook bei Kanal 10 aussteigt ist mir auch rätselhaft.


« hilfe bitte dringend netzwerk einrichtenHeimentzwerk erstellen unter windows XP Professional »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...