Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN verbindet nur ca alle 15 sek kurz

Hallo. Ich habe ein Riesen Problem.

Und zwar:

Ich habe mir den neuen Medion Akoya MD 8828 PC von Aldi Nord gekauft, jedoch habe ich ein WLAN Problem!

Problembeschreibung:

Als ich den PC zum ersten Mal angeschaltet habe, habe ich auch das WLAN mit eingerichtet. SSID gefunden und eingegeben, sowie das Passwort. Als der PC mich gefragt hat ob die Verbindung automatisch hergestellt werden sollte, hab ich auf Ja geklickt. Soweit lief alles.

Ich hab mir dann für die Vista Sidebar nen Gadget geholt das mir die Signalstärke des WLANs anzeigt. Als ich den PC dann zum zweiten Mal einschaltete, sah ich aufm Gadget, dass der PC sich nur für 3-5 sek verband und dannach stand "nicht verbunden". Ich dachte an ein kurzfristiges Problem und hab die Verbindung einfach neu eingerichtet.

Doch bei den nächsten Malen passierte es wieder, jedoch half es nichts die Verbindung neu wiederherzustellen oder mit der Reparieren-Funktion zu reparieren. Ich muss jetzt jedes Mal in den Geräte-Manager und den Treiber fürs WLAN deinstallieren. Der installiert sich dann von selbst wieder. Dannach muss ich dann die Verbindung neu herstellen indem ich auf mein WLAN-Netz klicke und das Passwort eingebe.

Manchmal verbindet er sich dann und dann freue ich mich^^. Aber es passiert auch oft so, dass das nicht hilft und ich beim deinstallieren im Geräte-Manager ein Häckchen vor "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen" machen muss. Dann muss ich den Treiber von Hand wieder installieren.

P.S.: Die Signalstärke ist bei ca 40 % wenn er die Verbindung trennt. So ist sie auch normal und ich komme gut damit zurecht. Es ist nicht so dass ich kein Signal habe^^

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

P.s.: Auf meinem System ist Vista installiert und das WLAN ist von Ralink und wird im Gerätemanager als "802.11 n/g/b Wireless LAN USB Adapter" angezeigt.



Antworten zu WLAN verbindet nur ca alle 15 sek kurz:

Noch eine Ergänzung:

Wir haben noch 2 Laptops und einen PC im WLAN Netzwerk und alle kommen wunderbar rein.Gesperrt wird er vom T-Com Speedport W500 Router auch nicht und das Passwort ist ganz sicher richtig.

Hilfe! Freue mich über jede Antwort!!

Danke schonmal im Vorraus!

ich hab im moment gar keinen mac-filter eingeschaltet. Trotzdem danke

leider hab ich auf den genannten seiten nichts gefunden, was mich der lösung näher bringt. trotzdem danke. andere antworten erwünscht!!

 

Mal den Kanal abgleichen und FEST einstellen .... ??

was meinst du mit kanal abgleichen und fest einstellen?

Router : Kanal auslesen , ggf auf gleichen Kanal wie im PC einstellen.
Falls beide über 10 liegen , beide mal auf 6 umstellen ....

danke für deine hilfe. es hat erstmal funktioniert, jedoch war es nach 2 neustarts wieder so wie vorher. 

Prüf nach , ob die Kanäle wieder verstellt sind ... ???

ich sehe grad dass ich nur im router den kanal auf kanal 3 geändert habe, aber ich finde im pc unter vista keine einstellung wo man den kanal verändern kann. kannst du mir sagen wo ich das mache?

Rechtsklick im Arb-Platz / Netzwerk auf die Karte , Einstellungen durchgehen ?
Hab im Moment kein Vista an ... schau mal nach ....

danke für deine hilfe, aba das problem hat sich von alleine erledigt. kp wie das kommt, seit zwei neustarts gehts jetzt. trotzdem vielen vielen dank.

ABER:
jetzt hab ich ein anderes problem und zwar ein viel größeres:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-215440-0.html


« Keine Verbindung über FTP auf NAS im HeimnetzwerkProblem: kein teilweise kein Internet.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Gadget
Befehlsknopf in der Menüsteuerung eines Amiga-Computers. Desweiteren bezeichnet man auch technische Werkzeuge oder Geräte mit bisher so nicht bekannter Funktio...