Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie füge ich ein accsess point im wlan netz ein?

moin,
ich habe schlechten empfang wzischen router und pc über W-LAN

Jetzt war ich bei Fachhändler.. er sagt das geht wenn ich einfach nen accsess point z.b. im flur stelle und nur an die stromversorgung schließe..

er soll die W-Lan daten vom router auffangen und verstärkt an meinem pc weiterleiten, sodass ich besseren empfang habe!

Gesagt getan..

und nun?  ??? ich hb kein plan wie das gehen soll! In der beschreibung steht ich soll das netzwerkkabel anschließen und so.. aber genau das geht doch nicht..
Er soll nur an strom und das signal verstärken!

Bitte helft mir 



Antworten zu wie füge ich ein accsess point im wlan netz ein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Repeater nennt sich das ...
Geht auch mit nem Devolo : WLAN  zu Devolo-Wlan > Stromnetz > Devolo-Wlan zu PC.
www.devolo.de

oder : Wlan - Richtfunk - Antenne
http://www.heise.de/netze/artikel/100565
http://www.ping.de/aktiv/wavelan/wavelan_antennenbau_yagi.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Er soll nur an strom und das signal verstärken!
Du musst den Repeater nur einmal am PC konfigurieren und dann reicht eine normale Steckdose zum Betrieb aus.

oh man.. gut ich hab ihn nun eingerichtet und dann an ort und stelle gestellt!

Siehe da.. viel besseren empfang!!!  ;D

AAAABER  :-\
Ins netz komm ich trotzdem nicht!
"...Keine oder nur eingeschränkte konnektivität...bla bla"

Dabei bin ich mir sicher alles richtig gemacht zu haben, am router angeschlossen, accsess point gewählt, SSID, Netzwerk: "automatische konfiguration - DHCP", SSID eingegeben, Kanal gewählt.. trotzdem kein erfolg  :(

Kann ich vll doch was falsch gemacht haben? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Repeater muss ggf DHCP an haben  , um 2 IP Adressen zu bekommen , meine ich.
Eine für die Routerverbindung , eine für sich , damit er für den PC ansprechbar ist .
MAC des Rrep. im Router eingetragen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stelle mal in dem AP eine feste IP-Adresse ein, die zum Netzwerk passt. DHCP nur am Router aktivieren.

z.B.
Router: 192.168.2.1
AP: 192.168.2.2
DHCP-Bereich im Router: 192.168.2.33 - 192.168.2.60

Hi, geht leider immer noch nicht.

DHCP ist am Router auf "on"

Zitat
"MAC des Rrep. im Router eingetragen?

Was ist MAC? Wie eintragen? Hab nen router von Netgear und in den einstellungen nix über "MAC" gefunden..  :(

Zum verzweifeln  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erklär doch mal was jetzt alles eingestellt ist.

Kannst du den AP anpingen ?

Funktioniert es überhaupt, ohne AP, also nur direkt mit dem Router ?

hi, also..
zuerst AP mit netzwerkkabel am Router angeschlossen und folgende einstellungen vorgenommen:

von Linksys..
Netzwerk: Automatic DHCP
Kanal: 5 (wie beim Router)
Netzwerkmodus: Gemischter Modus g + b
SSID: (selbe wie beim Router)
Verschlüsselung: WEP 64bit (selber schlüssel wie beim Router)

Im Router von Netgear..
DHCP: ON
Netzwerkmodus: g und b
.. naja viel mehr ist da nicht einzustellen..

Das internet läuft bei mir ohne AP, also nur über Router geht es, halt nur mit beschissenen empfang, demnach müssen ja die Routereinstellungen richtig sein!

Wenn ich dann den AP irgendwo zwischen router und mein PC stelle habe ich besseren Empfang mit mehr MBit/s (Seh ich über das Programm vom USB W-LAN Stick), nur leider zeigt er dann keine IP Adresse an und es kommt in der Taskliste ne meldung "keine konnektivität"

Da hat der AP dann wohl keine verbindung mit dem Router, oder!? Sondern nur mit meinem PC ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du dem AP keine feste IP-Adresse vergeben ?
Der soll auch kein DHCP ausführen, das macht der Router schon.

Am PC soll im TCP/IP alles auf automatisch stehen.

Verschlüsselung würde ich mal deaktivieren bis alles läuft, nicht das es daran hängt.

Funktioniert ein Ping auf den AP ?

nenene

feste IP vergeben! Verschlüsselung komplett deaktiviert!

Anpingen kann ich den AP auch nicht! "Zielhost nicht erreichbar"

Das kann doch alles nicht wahr sein! Hast du noch ne idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal langsam und step by step  ;)

welche IP hat der Router ?
welche IP hat der Accesspoint ?
DHCP im Accesspoint aus ?
Verschlüsselung im Router und im AP aus ?
Was ist am Rechner unter TCP/IP eingestellt und was bezieht er ?

« Letzte Änderung: 03.02.08, 16:58:00 von AchimL »

Also
der Router 192.186.0.1
der AP hat 192.186.0.9 (die hab ich ihm gegeben)
DHCP im AP ist aus, man kann nur wählen "Automatic DHCP" oder "Statik IP", ich hab statik gewählt damit ich auch IP vergeben kann.

Verschlüsselungen sind im AP und im Router deaktiviert!

Am Rechner wo der router dranhängt und an meinem rechner ist unter eigenschaften der hacken bei TCP/IP gesetzt und die IP sowie DNS Adresse wird automatisch bezogen.

Und erstmal vielen dank das du dir die Zeit nimmst mir zu versuchen zu helfen ;-)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Router 192.186.0.1
der AP hat 192.186.0.9
vermute mal ein Zahlendreher: 192.168.0.1 + 192.168.0.9 sind wohl gemeint.

Dann mal vom Rechner (mit Router) und von deinem Rechner mal ein Ping versuchen.

ping 192.168.0.1 und ping 192.168.0.9
Ergebnis posten.

Welche IP hat der Rechner(mit Router) ?

hi,

ja sorry war zahlendreher.
PC wo Router dran is: 192.168.0.4
Router:               192.168.0.1
Accses Point:         192.168.0.9
Meine IP grade:       192.168.0.3

Von beiden rechnern bekomm ich kein Ping zum AP

Vll ist das Teil ja kaputt!?

 


« Wlan ProblemNetgear loss of sync Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!