Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Netzwerk + Internet

Ich bin gerade dabei ein Netzwerk per WLAN einzurichten und bitte hier un hilfe
Mein Rechner 1 ist per WLAN mit dem Internet verbunden. Die WLAN Karte bezieht die IP Automatisch
Jetzt möchte ich gerne das mein Rechner 2 mit Rechner 1 sich Verbinden so das ich mit Rechner 2 im Internet gehen kann bzw. soll mein Rechner 2 die Verbindung vom Rechner 1 benutzen.
 
Meine frage, wie mache ich das am besten?
Habe bei Rechner 1 die Internetfreigabe aktiviert.
Weiter weiss ich leiter auch nicht.
Habe mir auch die Anleitung angeshen von der Hauptseite, hilft mir aber nicht wirklich weiter.
 
Hoffe mir kann das einer hier schön erklären
Für jede hilfe bin ich dankbar 



Antworten zu WLAN Netzwerk + Internet:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

Kein Router ??  http://www.computerhilfen.de/tipps-netzwerk-windows2000.php3

Sorry
Windows XP
Doch Router mit Modem Speedport W500.
Der Recher 1 ist damit drin. WLAN karte auf (IP Automaitsch beziehen) gestellt.
Jetzt möchte ich das Rechner 2 die Verbindung vom Rechner 1 nimmt, damit ich Netzwerk habe und Internet

2. Pc per Lan - Karte und Kabel an den Speedport anschließen .. 
Oder mit USB-WLAN Stick ..... 

« Letzte Änderung: 18.02.08, 17:46:12 von HCK »

Lokales Netzwerk (LAN):
Nicht zu vergessen ist dabei aber die Datei und Druckfreigabe unter den Netzwerkverbindungen und unter System die Vergabe einer gleichlautenden Arbeitsgruppe. Des weiteren ist eventuell eine Anpassung der Einstellungen einer vorhandenen Firewall auf den Rechnern notwendig.


« Eingeschränkte oder keine KonnektivitätHILFE: bekomme meine HDD mit Netzwerkanschluss nicht ins Netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...