Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Internet-Verbindung (W-Lan) ist immer weg =(

Hallo Leute =),

hab' mal wieder ein Problem mit meiner Internet-Verbindung (W-Lan). Ich versuche es euch mal genau zu erklären, weil so leicht ist es nicht *grinz*

Also, fangen wir an:

Ich habe einen DSL 1600 Anschluss von T-Com und einen Router der Serie Speedport W501v.
Außerdem einen Computer von  Medion mit Windows Vista (64-bit) und einen integrierten W-Lan Adapter.

So jetzt mein Problem ..

Ich starte den PC und bekomme sofort eine sehr gute Internet Verbindung ..
Doch nach einiger Zeit (10 - 30 Minuten) ist sie dann wieder weg und der W-Lan Adapter findet auch keinen Router mehr.

Das ist aber erst seit kurzem so ..
Am Router wurde, glauhe ich, nichts veränder.

Aber wenn ich dann den PC neustarte habe ich wieder eine Verbindung zum Internet ..

Was ist da los?


Danke schonmal 



Antworten zu Internet-Verbindung (W-Lan) ist immer weg =(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows-Firewall mal deaktiviert und einen anderen Funkkanal ausprobiert ???

Jap, aber keine Änderung : (

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den Treiber für die WLAN-Karte neu installieren. Auch mal testweise eine andere Verschlüsselung ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MAC in Macfilter eintragen ...
Es gab auch Problemem mit den Firmwareupdates , evtl will der Router updaten und dabei geht NIX !!
GGF : mal ne Zeit abwarten !!


« Internet im Netzwerk total langsam oder geht garnichtTenda TWL108C und Fritzbox - kein Netz sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!