Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Tenda TWL108C und Fritzbox - kein Netz sichtbar

Hallo,

Habe für mein Laptop eine PCMCIA Karte von Tenda (TWL108C) neu gekauft und korrekt angeschlossen (keine Beschwerden im Gerätemanager). Wenn ich nach einem Netz scanne, dann findet sie das (unverschlüsselte) WLAN Netz von Frau X aus der Nachbarwohnung  ::) , nicht aber das Netz meiner Fritzbox (7050). Mit dem Fritz WLAN Usbstick habe ich kein Problem (benutze ich grade) die Firtzbox ist also auch korrekt angeschlossen und WLAN tut. Weiss jemand was darüber, ob vielleicht Fritz und Tenda nicht zusammen gehen? Oder muss ich noch irgendwo einen "Schalter umlegen"?
Danke für Antworten!
tearose

"Netzwerkname sichtbar machen" und "andere netzwerkgeräte zulassen" habe ich aktiviert. Und lappi läuft mit Win 2000
 



Antworten zu Tenda TWL108C und Fritzbox - kein Netz sichtbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Identischer Kanal eingestellt?

Kanal lässt sich bei Tenda gar nicht einstellen....
Einstellen lässt sich "Name of network (SSID)" und Verschlüsselung (WEP und WAP u.a.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kanal lässt sich bei Tenda gar nicht einstellen....
Das kann normaklerweise nicht sein ???

Deine Karte ist meines Wissens baugleich mit der LevelOne WPC-0500 mit Ralink-Chipsatz und daher sollte dieser Treiber auch bei dir problemlos funktionieren:

Download

« Internet-Verbindung (W-Lan) ist immer weg =(Xbox 360/PC/T-Online X301T Reciver verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!