Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN funktioniert nicht

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit dem LAN.
Immer wenn ich meine 2 PC's miteinander (über LAN) zusammen schalte passiert nichts. Ich kann den anderen PC nicht in LAN spielen sehen. Außerdem sagt mir mein pc das ich eine eingeschränke oder kein Konecktivität habe.

Außerdem kann ich nachdem ich die das Lan kabel wieder entfernt habe NICHT mehr ins Internet (obwohl mein internet über USB läuft)


Weitere Info's:
Einer meiner beiden PC's ist ein Lap-Top. Beide haben Windows Xp. Mein LAN-Kabel ist so ein ganz normales (grau)



Antworten zu LAN funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein LAN-Kabel ist so ein ganz normales (grau)
Was bei einer Verbindung PC zu PC (P2P / Peer to Peer) schon einmal nicht funktionieren kann. Dazu benötigst Du ein CrossOver-Patchkabel (Patchkabel mit gekreuztem Anschlussschema). 

wiso brauch ich das? bei meinen freunden funktioniert es auch ohne ...

Die Kabel sehen genauso aus von außen.Aber halt unterschiedliche Funktion!
Oder du benutzt einen Router oder einen Switch.


« router wirft pc aus der leitungkabelmodem+router kein zugriff computer im netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...