Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Devolo dLAN duo Starter Kit

Guten Tag

Ich habe mir das Devolo dLAN Starter Kit gekauft.
Hab einen Stecker an unseren Netgear WLAN Router angeschlossen den anderen an meinen PC.
Danach mit der Installations CD die Programme installiert und den Konfigurationsassistenten laufen lassen.

Jetzt komme ich aber nicht ins Internet mir wird angezeigt: Nicht identifiziertes Netzwerk; Zugriff: Eingeschränkte Konnektivität.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, ich komme zwar jetzt noch über WLAn ins Internet aber würde gerne über dLAN rein.

Gruss Alex



Antworten zu Problem mit Devolo dLAN duo Starter Kit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die IP der Stecker mit der IP des Routers abgleichen. Ich gehe dabei von aus das die Stecker über eine IP verwaltet werden.

Was sagt dein Handbuch dazu ???

Also ich hab jetzt auf der Website des Routers die IP nachgeschaut Subnetzmaske und diese bei TCP/IPv4 eingegeben aber es geht troztdem nichts  :(

Leider hat es keine genaue beschreibung zu den Steckern.. nur anschliessen CD installieren und fertig.. wen es doch nur so einfach wäre^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast doch hoffentlich nicht die IP vom Router eingegeben ??? Die gehört nur in den Gateway. Deine IP sollte sich von der des Routers unterscheiden. Etwa 192.168.2.10  (Dies ist nur ein Beispiel)

Doch hab ich xD

Also ja dann such ich mal wie man die herausfindet..

Ich verstesh einfach nicht  :(

Ich brauche da folgendes:

IP-Adresse
Subnetzmaske
Standardgetaway

Bevorzugter DNS Server

Also bei IP Adresse muss ich meine IP eingeben.

Die Subnetzmaske kommt ja automatisch aber was genau muss ich beim Rest eingeben? Alles was ich versucht habe, hat nicht geklappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Standardgetaway

Bevorzugter DNS Server
Dort gibst du jeweils die IP vom Router ein.
Denke daran du musst dich in deinem Netzwerk im gleichen IP-Routing aufhalten (zB 192.168.2.xx) Nur die letzten Nummern ändern sich für jedes Gerät. Du kannst von 1 bis 254 variieren.
Learn more:  Netzwerk einrichten:
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
 

Hat jetzt endlich geklappt  ;D

Vielen Dank für Deine Hilfe!  ;)

Hi, ich habe das selbe prob. was hier erleutert und gelöst wurde nur ich weiß net wo und wie ich das jetzt einzustellen habe. könnt ihr mir das detaliert erklären?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in den Eigenschaften der Geräte nach. Dort kannst du auch die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Von welchen gräten? also das prob ist denke ich mal das die sich irgendwie nicht mit dem router connecten können. was kann ich da tun, oder welche eigenschaften muss ich ändern?

Habe das jetzt alles manuel eigestellt unter netzwerkeigenschaften aber bekomme immer noch keinen kontakt zum router und immer kommt "nicht identifiziertes Netzwerk"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.devolo.de
hat viele Hilfen ...
Aber die Bedienungsanleitung sollte man auch nutzen ???

Ja die die anleitung habe ich benutzt aber die kann mir nicht weiter helfen. leider:(

Hallo, ich hatte das selbe Problem. Der Support bei Devolo konnte mir auch nicht wirklich helfen. Bei mir tritt das Problem aber nur sporadisch auf. Zu 90% funktionierts, dann aber 1-2 Stunden Aussetzer. Ich habe folgenden erfolgreichen Trick angewandt: Der Adapter, der am PC angeschlossen wird, aus der Steckdose(Stromnetz!) ziehen.
Dann den Adapter, der am Router hängt (an der Quelle) auch aus der Steckdose  ziehen. Dann letzterer wieder nach ein paar Sec. rein und anschliessend auch wieder der Adapter am PC wieder in die Steckdose. Dann funktiert es bei mir.


« router umstellenWindows XP: Grüssgott, Ich habe hier einen Belkin Wirless G Router mit 2.5GHz-802g »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...