Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Keine Verbindung zum WLAN

Hallo ihr Experten. Ich brauche Hilfe. Falls das Problem schon in einem anderen thread beschrieben wurde tuts mir leid fürs doppelt schreiben ( hab mir mehrere Seiten durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob da was für mich dabei war ---kenn mich nicht wirklich gut aus )
Also zum Problem:
Ich hab mir einen neuen LapTop gekauft ( HP compaq 6715 ) und komme damit nicht ins Internet ( hab WLAN ). Er findet das Netzwerk und ich hab auch den richtigen Schlüssel ( an einem 2ten Laptop funktioniert alles einwandfrei). Aber entweder zeigt er nur netzwerkadresse beziehen an oder er schickt mir die Meldung eingeschränkte oder keine Konnektivität. ( ?? )   Habe über Arcor Internet und das Routermodel ist P660-HWT7C

Vielen Vielen Dank für jede HILFE !!   :-)



Antworten zu Keine Verbindung zum WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst einmal Laptop mit dem beim Router beigefügten LAN-Kabel anschließen und prüfen ob damit überhaupt eine Verbindung möglich ist. Nur wenn das möglich ist, dann erst an die Einstellung zum W-LAN rangehen.

Die derzeitigen Einstellungen des Routers einmal in eine Sicherungsdatei auf einen Rechner exportieren, die Funktion bieten die gängigsten Router an.

MAC Filter im Router aktiviert ? Dann blockiert er alle NICHT unter dem Filter eingetragenen MAC-Adresse (eindeutige Kennung der Netzwerkkarte).

Des weiteren überprüfen ob richtige Verschlüsselungsart (WPA, WPA-PSk etc) eingestellt.

Zur Not am Router kurzfristig die Verschlüsselung komplett abschalten für einen Test

hi 98er Helfer, danke für die Antwort. Leider bin ich eine totale Nulpe  :-[ auf dem Gebiet und kann deinen Anweisungen nicht ganz folgen. Zu dem Test ob der LapTop überhaupt ins Internet verbinden kann: bei meinem Vater konnte ich mittels Kabel ins Internet aber WLAN hat auch bei ihm nicht geklappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir einmal diese Anleitung an:
http://www.zyxeltech.de/dslmdm200.htm
im unteren Fenster unter dem ARCOR DSL Modem 200

Dort mal den Link öffnen und lesen zu "ZyAIR G-220: Fehlerbehebung mit WLAN-Modem"

Unter diesem Link ist der auch "MAC-Filter" näher erklärt:
http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&id=234
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#zyxel

Noch einige Tipps ... aber mein Zyxel-Handbuch (660-HW) hat eigentlich alles erklärt 

« Drucker im Netzwerk freigebenZonealarm defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!